abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handshake Problem bei der GigaTV Net Box
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Guten Tag, weiß einer wie man Handshake Probleme bei HDMI lösen kann ?

ich habe eine GigaTV Net Box hab die auch schon auf 1080p stellen lassen nur der bescheidene Fernseher erkennt es immer noch mit 4K 😕

ich würde es lieber per 1080p laufen lassen weil ich bei 4K die Schärfe Einstellung nich beeinflussen kann...

ich hab da bisschen im Netz gesucht und einen HDMI Edid Manager gefunden der von der Bewertung her eigentlich gut sein soll... hat denn vllt einer hier im Forum Erfahrung mit HDMI Edid Manager ?

 

freue mich auf Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sascha811,

 

darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha811,

 

die GigaTV Net Box kann (aktuell) kein 4k und läuft auf 1080p. Kannst Du beim Fernseher Änderungen vornehmen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider kann ich am Fernseher keine Änderung vornehmen außer das er die Box dann mit 4K HDR erkennt  😕 ein Kumpel hat sich jz einen HDMI Edid Manager gekauft und ich hab es mit seinem probiert und dann kann ich FullHD gucken aber der Fernseher erkennt allein die Box immer als 4K 😕

deswegen wäre es schön wenn man im Menü die Auflösungen beeinflussen könnte

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha811,

 

ich kann das als Vorschlag aufnehmen, allerdings ohne Garantie, dass das in der nächsten Zeit oder überhaupt eingebaut werden kann. Wir können es aber gern versuchen, schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtstag und der vollständigen Adresse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich gemacht Claudia 😊

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sascha811,

 

ich habe Deinen Vorschlag mit aufgenommen. Danke Dir

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja kannst machen

wünsche schönes und hoffentlich störungsfreies Wochenende 😊

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sascha811,

 

darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja darf zu gemacht werden

 

mfg

Sascha