abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hallo
HST60
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich bitte bei Giga TV um Umstellung des NDR-Fernsehens von Hamburg auf Mecklenburg-Vorpommern. Ich habe mehrmals per Telefon darum gebeten, auch gestern wieder. Der Kollege meinte es würde ca. 1 Stunde dauern. Aber ich kann leider immer noch nur das Hamburg-Journal und nicht das Nordmaganzin zwischen 19:30-20:00 Uhr schauen. Vielen Dank. Meine Daten gebe ich dann gerne per PN weiter.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@HST60 
kannst ja trotzdem mal durch die Liste scrollen vllt ist ja irgendwo nen NDR MV HD versteckt bzw dazwischen "gemogelt"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@HST60 

Hast du die große GigaTV 4K Box oder die kleine NetBox ?

Ich habe beide

@HST60 

dann hoff ich das sich hier schnell ein Mod drum kümmert. 

Die kleine NetBox hat ja keine Regionalzuordnung bzw kann nur NDR Hamburg deswegen hatte ich gefragt 

@HST60 

was mir aber eben noch einfällt, hast du mal einen Side-Panel-Reset probiert ?

manchhnal hilft das auch damit die Box sich dann das richtige Programm schnappt 

Danke Sascha für deine Antworten. Nein, einen Reset habe ich nicht durchgeführt. Ich hoffe ja, dass sich jemand von Vodafone um die Regionalumstellung kümmert. Wie oben schon geschrieben, wollte ein Kollege gestern abend das veranlassen.

@HST60 

dann würde ich sagen Versuch es bitte einfach mal mit einem side Panel reset 

ich hab öfter im Forum gelesen das wenn die falschen regional Sender drauf sind und es trotz der Hotline mit der Umstellung nicht geklappt hat, es aber nach dem reset funktioniert hat

Probiers einfach mal Versuch macht klug wie man Zusagen pflegt ^^

 

ich gib mal schnell ne Anleitung dazu

1. Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer

 

2. Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt

 

3. Das Gerät startet sich automatisch neu

 

4. Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side-Panel-Reset erfolgreich 

 

und keine Angst Aufnahmen und persönliche Einstellungen bleiben erhalten

Danke Sascha, bleibt dann auch meine Sendersortierung oder muss ich wieder alles neu sortieren?

@HST60 
da bin ich gerade etwas überfragt

ich glaube aber es müsste so bleiben weil die sendersortierung ja auch eine persönliche Einstellung ist.. aber ich will mich da jz nich fest legen

Ob es mit dem Reset geklappt hat, seh ich dann aber auch erst morgen abend um 19:30 Uhr. Es steht ja "nur" NDR HD und nicht NDR MV oder so. Na ich probiere es jetzt aus.