abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HDMI ARC!!!
8arnes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin ich habe mal eine Frage:Und zwar würde ich gerne meine Giga TV Box irgendwie mit meinem 5.1 System von Phillips verbinden das ist so ein kompaktsystem mit Bluerayplayer und halt 5,1 boxen.Der Samsung smart TV ist über HDMI ARC mit dem Phillips 5.1 System verbunden aber wenn ich über die Giga TV Box schaue kommt kein 5.1 aus den Boxen bzw nur die vorderen gehen und von hinten kommt nix gibt es da noch eine möglichkeit für ??Sorry für die Frage aber ich bin da nicht ganz so bewandert mit...MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Die GigaTV Box an einem anderen HDMI Anschluss am Ferseher stöpseln. Habe zwar einen Sony Fernseher aber so klappt es bei mir. Über den ACR Ausgang greift dann der Ton Deiner Soundanlage.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Die GigaTV Box an einem anderen HDMI Anschluss am Ferseher stöpseln. Habe zwar einen Sony Fernseher aber so klappt es bei mir. Über den ACR Ausgang greift dann der Ton Deiner Soundanlage.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Also momentan habe ich die Giga Box an den TV eingang HDMI1 angeschlossen also einfach mal einen andern HDMI port nehmen und dann noch mal schaun?

8arnes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das komische ist ich kann über den Samsung bei Audioformat auch nur PCM einstellen und Dolby Digital ist ausgegraut das mit Dolby Digital geht nur normal über den Kabelanschluss.

8arnes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok alles gut kann dicht gemacht werden hier mein Samsung TV ist von 2014 und der unterstützt das mit Dolby Digital nicht erst das J Modell ein Jahr später was ich echt für ein Armutszeugnis von Samsunng halte.


@8arnes  schrieb:

Ok alles gut kann dicht gemacht werden 


Auf deinen Wunsch hin kommt ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57