GigaTV

Siehe neueste
HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehlercode 5516.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

Brauche mal wieder Hilfe.bekomme seit Sonntag ständig die fehlermeldung: HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516.

Hab erst vor 2 Wochen einen neuen receiver bekommen. 1 Woche lang lief es ohne Probleme jetzt der ***. Habe schon alles versucht Neustart oder reset bringt alle nix. Die Hotline hilft auch nicht weiter nur das an dem Fehler gearbeitet wird. Weiß einer was ich machen kann? Danke im voraus 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Keiner eine Antwort bzw Hilfe parat??

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hatzen,

 

wenn Du bereits eine neue GigaBox bekommen hast, wurde mal das HDMI-Kabel getauscht?

Mit welchem Fernseher (genaue Bezeichnung) wird die Verbindung denn hergestellt?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens

Habe den Fehler erst seit dem ich die neue Gigabox habe. Hab es mit einem anderen hdmi Kabel getestet genau das selbe Problem.

Fernseher ist ein alter Samsung mit der Bezeichnung: LE37R81B

Die Hotline meinte es wäre eine netzstörung. Aber das würde ja nur Sinn  ergeben wenn es noch mehrere Leute ausser mir haben. Es macht halt echt langsam keinen Spaß mehr nur Probleme mit dem ***Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das Problem habe ich auch. Seit über 3 Jahren wird sich in den Foren darüber beschwert. Ich habe alle Vorschläge erfolglos durch probiert, Schade für die Zeit. Am Schluss der Hotline Analyse ist der Fernseher oder RTL schuld. Vodafone kann das Problem nicht lösen und ich muss zahlen, obwohl es nicht geht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Laut Servicemitarbeiter im Störungsdienst sind davon fast überwiegend Besitzer von HD-Ready-TV's. Es soll Mitte August ein entscheidendes Update kommen, das diesen Fehler beseitigen soll. 

Mal abwarten. 

Es gab auch Vorschläge von Mitarbeitern, man solle sich halt einen passenden Fernseher kaufen, der zur Box passt. Das heißt für mich, einen 4 Jahre alten Fernseher in die Tonne treten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Hatzen  schrieb:

Hallo

Brauche mal wieder Hilfe.bekomme seit Sonntag ständig die fehlermeldung: HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516.

Hab erst vor 2 Wochen einen neuen receiver bekommen. 1 Woche lang lief es ohne Probleme jetzt der ***. Habe schon alles versucht Neustart oder reset bringt alle nix. Die Hotline hilft auch nicht weiter nur das an dem Fehler gearbeitet wird. Weiß einer was ich machen kann? Danke im voraus 


Lt. Hotline soll Mitte August ein Softwareupdate kommen. Es sollen auch überwiegend HD-Ready-TV's davon betroffen sein. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Hatzen  schrieb:

Hallo Jens

Habe den Fehler erst seit dem ich die neue Gigabox habe. Hab es mit einem anderen hdmi Kabel getestet genau das selbe Problem.

Fernseher ist ein alter Samsung mit der Bezeichnung: LE37R81B

Die Hotline meinte es wäre eine netzstörung. Aber das würde ja nur Sinn  ergeben wenn es noch mehrere Leute ausser mir haben. Es macht halt echt langsam keinen Spaß mehr nur Probleme mit dem ***Smiley (traurig)


Es hat mit dem Softwareupdate vom 26.6.2020 zu tun. Berichtigung dieses Fehlers soll Mitte August erfolgen

Mehr anzeigen