abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehlercode 5516.
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Brauche mal wieder Hilfe.bekomme seit Sonntag ständig die fehlermeldung: HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516.

Hab erst vor 2 Wochen einen neuen receiver bekommen. 1 Woche lang lief es ohne Probleme jetzt der ***. Habe schon alles versucht Neustart oder reset bringt alle nix. Die Hotline hilft auch nicht weiter nur das an dem Fehler gearbeitet wird. Weiß einer was ich machen kann? Danke im voraus 

7 Antworten 7
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner eine Antwort bzw Hilfe parat??

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hatzen,

 

wenn Du bereits eine neue GigaBox bekommen hast, wurde mal das HDMI-Kabel getauscht?

Mit welchem Fernseher (genaue Bezeichnung) wird die Verbindung denn hergestellt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens

Habe den Fehler erst seit dem ich die neue Gigabox habe. Hab es mit einem anderen hdmi Kabel getestet genau das selbe Problem.

Fernseher ist ein alter Samsung mit der Bezeichnung: LE37R81B

Die Hotline meinte es wäre eine netzstörung. Aber das würde ja nur Sinn  ergeben wenn es noch mehrere Leute ausser mir haben. Es macht halt echt langsam keinen Spaß mehr nur Probleme mit dem ***:(

JoJoJo2
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem habe ich auch. Seit über 3 Jahren wird sich in den Foren darüber beschwert. Ich habe alle Vorschläge erfolglos durch probiert, Schade für die Zeit. Am Schluss der Hotline Analyse ist der Fernseher oder RTL schuld. Vodafone kann das Problem nicht lösen und ich muss zahlen, obwohl es nicht geht.

Specki1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Servicemitarbeiter im Störungsdienst sind davon fast überwiegend Besitzer von HD-Ready-TV's. Es soll Mitte August ein entscheidendes Update kommen, das diesen Fehler beseitigen soll. 

Mal abwarten. 

Es gab auch Vorschläge von Mitarbeitern, man solle sich halt einen passenden Fernseher kaufen, der zur Box passt. Das heißt für mich, einen 4 Jahre alten Fernseher in die Tonne treten.

Specki1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Hatzen  schrieb:

Hallo

Brauche mal wieder Hilfe.bekomme seit Sonntag ständig die fehlermeldung: HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516.

Hab erst vor 2 Wochen einen neuen receiver bekommen. 1 Woche lang lief es ohne Probleme jetzt der ***. Habe schon alles versucht Neustart oder reset bringt alle nix. Die Hotline hilft auch nicht weiter nur das an dem Fehler gearbeitet wird. Weiß einer was ich machen kann? Danke im voraus 


Lt. Hotline soll Mitte August ein Softwareupdate kommen. Es sollen auch überwiegend HD-Ready-TV's davon betroffen sein. 


@Hatzen  schrieb:

Hallo Jens

Habe den Fehler erst seit dem ich die neue Gigabox habe. Hab es mit einem anderen hdmi Kabel getestet genau das selbe Problem.

Fernseher ist ein alter Samsung mit der Bezeichnung: LE37R81B

Die Hotline meinte es wäre eine netzstörung. Aber das würde ja nur Sinn  ergeben wenn es noch mehrere Leute ausser mir haben. Es macht halt echt langsam keinen Spaß mehr nur Probleme mit dem ***:(


Es hat mit dem Softwareupdate vom 26.6.2020 zu tun. Berichtigung dieses Fehlers soll Mitte August erfolgen