GigaTV

Siehe neueste
Guide keine Programmdaten von HGTV
UrsulaH
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mindestens gestern zeigt der Guide keine Programmdaten mehr an zum Sender HGTV. Alle anderen Sender haben Programmdaten (soweit ich das beim durchscrollen sehen kann). Scheinbar nur HGTV nicht.

Es wir immer nur "Sign off" angezeigt.  Wenn ich die Details ansehe steht da u.a. was in einer fremden Sprache.

Das ist sowohl am Receiver als auch in der App so.

Das Programm läuft aber ganz normal.

Grüße 

Ursula H.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo UrsulaH,

die eigentlichen Informationenen zu den Sendungen kommen immer von den Sendern selbst. Die werden nur im Auftrag von Vodafone bei Gracenote aufbereitet und für alle Sender gespeichert. Wenn keine Informationen mehr kommen, dann solltest Du Dich an den Sender selbst wenden. Ich habe gerade mal auf meinem Handy nachgesehen und bei mir steht auch "Sign off" im EPG.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
UrsulaH
Smart-Analyzer

Im EPG meines TV als auch eines anderen Receivers werden die HGTV Programminfos korrekt angezeigt. Ich würde also davon ausgehen dass es nicht an HGV liegt.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo UrsulaH,

das konnte ich nicht testen, da ich keine Smartcard im Fernseher habe und HGTV kein freier Sender ist. Dann kannst Du nur warten bis sich hier ein Moderator meldet und die Störung aufnimmt. Da hier zur Zeit viel los ist, kann das aber 2 bis 3 Tage dauern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
UrsulaH
Smart-Analyzer

Alles klar. Danke Siegmar.

Grüße

Ursula

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

die eigentlichen Informationenen zu den Sendungen kommen immer von den Sendern selbst.


Das stimmt, wenn man nicht Geräte nutzt wo der Gracenote EPG verwendet wird.


@Sigi-DD  schrieb:

Die werden nur im Auftrag von Vodafone bei Gracenote aufbereitet und für alle Sender gespeichert. Wenn keine Informationen mehr kommen, dann solltest Du Dich an den Sender selbst wenden.


Das mit Gracenote betrifft aber nur die Giga Boxen, die HD Geräte bei VF KD, da hier ne App erwähnt wird, du das selber bestätigst für die App, dürfte es um ne Giga Box gehen. 

Und da ist Gracenote verantwortlich, nicht der Sender, da da ja die Internet Verbindung für den EPG notwendig ist.


@Sigi-DD  schrieb:

das konnte ich nicht testen, da ich keine Smartcard im Fernseher habe und HGTV kein freier Sender ist. 

Ich kenne deine Einstellung betreffs des Sendersuchlaufes im TV nicht, wenn da nur nach freien Sendern gesucht wurde dürfte da HGTV HD nicht zu finden sein.

Allerdings, der EPG ist nicht verschlüsselt, sowohl mein TV als auch mein Technisat Digit UHD+ zeigen mir ohne gesteckte Smartcard bei dem Sender einen EPG an.

 

@UrsulaH: Welche Giga Box wird genutzt?

Und ja, auch wenn das anders gemeint ist als @Sigi-DD schreibt mit der Geduld, manche Probleme lösen sich wie von alleine. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Peter165,


@Peter165  schrieb:

Das mit Gracenote betrifft aber nur die Giga Boxen, die HD Geräte bei VF KD, da hier ne App erwähnt wird, du das selber bestätigst für die App, dürfte es um ne Giga Box gehen. 

Und da ist Gracenote verantwortlich, nicht der Sender, da da ja die Internet Verbindung für den EPG notwendig ist.


Und woher bekommt Gracenote die Informationen? Die tippt doch keiner aus der TV-Zeitung ab.

Da wir hier in GigaTV Gruppe sind, kann man schon annehmen das es um GigaTV geht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
UrsulaH
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine GigaTV 4k Box.

Ich habe gerade einen Blick in die App geworfen, dort werden die HGTV Programmdaten wieder angezeigt, also vermute ich mal dass die Box sie auch wieder anzeigt. Werde ich später überprüfen. 

Grüße 

Ursula 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

Da wir hier in GigaTV Gruppe sind, kann man schon annehmen das es um GigaTV geht.

Ja aber welche, die 4K und die Box 2 sind ja nicht gleich.


@Sigi-DD  schrieb:

Und woher bekommt Gracenote die Informationen? Die tippt doch keiner aus der TV-Zeitung ab.


Ja, die Infos werden von den Sendern kommen, dafür das der EPG dann auf den HD Geräte/ Giga Boxen/App's zu sehen ist ist Gracenote verantwortlich. Die bearbeiten das im Auftrage von VF und stellen das dann für die dafür geeigneten Geräte zur Verfügung.

Mit dem EPG den die Sender mit senden kann kein KD HD Gerät und auch keine Giga Box was anfangen.

Und das Gracenote kein Infos vom Sender hatte, ich glaubs nicht, irgendwas hat da nicht hingehauen, was keine Ahnung.

Aber scheinbar hast sich das ja von selbst gelöst, zumindest auf der App gibts ja wieder eine EPG für den Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
UrsulaH
Smart-Analyzer

Am Receiver geht es jetzt auch wieder. Aufgrund der Störung wurden auch keine programmierten  Aufnahmen durchgeführt. 

 

Grüße 

Ursula

Mehr anzeigen