Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Gigs Cable TV Box sendet kein Signal an den TV/Router fällt regelmäßig aus.
hannoverdbeere
Daten-Fan

Guten Abend
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Box und unendlich genervt. Ständig Ausfälle, Fehlermeldungen oder WLAN Verbindung fällt raus und seit vorgestern nun totaler Ausfall. Ich habe schon alle Tipps hier ausprobiert, vom zurücksetzen bis zur Diagnose hin hat Nichts(!) funktioniert. Die Box Startet nur, wenn ich sie über den Schalter an der Box selbst bediene oder kurz vom Strom trenne, auf dem TV erscheint allerdings kein Bild, nur die Meldung: es gibt kein Signal. Kabel sind alle heile ubd funktionieren. Bei der Diagnose und auch beim Update kann ich keine Ergebnisse sehen, da die Box das Signal nicht "weiterleitet".
Hinzu kommt das die Fernbedienung zeitweise nicht reagiert und die Box wohl auch immer wieder kein Internet hat, dachte schon der Router wäre hin. Aber auch der hat seine Macken und muss regelmäßig vom Strom getrennt werden weil ich dann mal beim telefonieren nicht mehr zu hören bin oder meine Mobilen Daten schneller sind als das WLAN. Nervig!! Frage mich langsam wofür ich hier so viel Geld bezahle Smiley (traurig)
hoffe mir kann hier geholfen werden! 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo hannoverdbeere,

um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Boxen mit Bildern. Daran solltest Du erkennen welche Box Du hast. Wenn aber auch Dein Internet nicht funktioniert, dann kann keine der beiden Boxen richtig funktionieren! Das Internet muss als erstes fehlerfrei arbeiten! Welchen Internet Vertrag und welchen Router hast Du? (Daten Rate Up und Down sowie die genaue Bezeichnung des Routers vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers). Im Web-Interface des Routers gibt es eine Seite mit den Signal Pegeln aller DOCSIS Kanäle. Mache davon bitte Bilder aller Kanäle.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen