Support:

GigaTV

Antworten
Daten-Fan

Gigatv net box stürzt immer ab

Guten Tag,

Ich habe seit Mittwoch die Gigatv box, seit gestern stürzt sie ständig nach ein paar Minuten ab. Sie geht einfach aus und es ist ein schwarzer Bildschirm. Was bitte ist da los?

Bitte um Hilfe

Lg Katha
Digitalisierer

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

Die Box ist einfach nur unausgereift. Du hast dich jetzt quasi zu einem Betatest, den du bezahlen darfst, angemeldet. Hab meine Box seit anfang Dezember und konnte damit noch nie TV schauen. Darf aber Anschlussgebühren und Grundgebühr zahlen.
Digitalisierer

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

Normalerweise sollte Vodafone wenigstens die Anschlussgebühr erstatten für diesen Murks.

Bisher konnte ich keine 10 Minuten am Stück Fernsehen, ohne dass ich die Box wegen eines Fehlers neu starten musste.

Ich glaube dass Vodafone von Telekoms Magenta TV überrascht wurde, und schnell etwas auf den Markt bringen wollte, ohne das Produkt vorher ausführlich getestet zu haben.

Und das muss der Kunde jetzt ausbaden.
Moderator

Re: Gigatv net box stürzt immer ab

Hallo Katha1986,

 

ist denn vor dem Absturz noch eine Fehlermeldung sichtbar? Kommt Sie nach dem Absturz selbstständig wieder?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

Das mit den Abstürzen hab ich auch.
Da hilft immer nur ein Neustart der Box.

Was auch nervt, dass das Bild öfters hängen lebt, der Ton aber weiterläuft.
Datenguru

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

[ Editiert ]

Komisch, so abgestürzt ist meine noch nicht. Höchstens "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt." mit diversen Fehlercodes.

 

"Aufhängen" tut sie sich, wenn ich versuche die FB Firmware zu aktualisieren. Dann ist aber Standbild, kein Neustart. Es genügt kurz TV an und wieder auszumachen und ich kann in der Box mit der FB wieder navigieren. Weil das aber schon öfter so war und auch so die GigaTV FB manchmal Kopplung mit der Box verliert, verzichte ich auf sie gleich ganz und nutze meine TV FB Smiley (fröhlich).

Daten-Fan

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

Es kommt keine Fehlermeldung, sie geht einfach aus und ich habe einen Schwarzen Bildschirm. Ich muss die Box dann wieder anmachen.
Datenguru

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

Mmm, das liest sich für mich eher danach, das @ERFD deine Box mal tauschen sollte Smiley (fröhlich).

Moderator

Betreff: Gigatv net box stürzt immer ab

Hallo Katha1986,

 

versuchst Du bitte einen Side-Panel-Reset? Sonst müssen wir sie wohl tauschen Smiley (traurig)

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.