abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv net box stürzt immer ab
Katha1986
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

Ich habe seit Mittwoch die Gigatv box, seit gestern stürzt sie ständig nach ein paar Minuten ab. Sie geht einfach aus und es ist ein schwarzer Bildschirm. Was bitte ist da los?

Bitte um Hilfe

Lg Katha
8 Antworten 8
IHC523
App-Professor
App-Professor
Die Box ist einfach nur unausgereift. Du hast dich jetzt quasi zu einem Betatest, den du bezahlen darfst, angemeldet. Hab meine Box seit anfang Dezember und konnte damit noch nie TV schauen. Darf aber Anschlussgebühren und Grundgebühr zahlen.
I_Bins
App-Professor
App-Professor
Normalerweise sollte Vodafone wenigstens die Anschlussgebühr erstatten für diesen Murks.

Bisher konnte ich keine 10 Minuten am Stück Fernsehen, ohne dass ich die Box wegen eines Fehlers neu starten musste.

Ich glaube dass Vodafone von Telekoms Magenta TV überrascht wurde, und schnell etwas auf den Markt bringen wollte, ohne das Produkt vorher ausführlich getestet zu haben.

Und das muss der Kunde jetzt ausbaden.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katha1986,

 

ist denn vor dem Absturz noch eine Fehlermeldung sichtbar? Kommt Sie nach dem Absturz selbstständig wieder?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
I_Bins
App-Professor
App-Professor
Das mit den Abstürzen hab ich auch.
Da hilft immer nur ein Neustart der Box.

Was auch nervt, dass das Bild öfters hängen lebt, der Ton aber weiterläuft.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Komisch, so abgestürzt ist meine noch nicht. Höchstens "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt." mit diversen Fehlercodes.

 

"Aufhängen" tut sie sich, wenn ich versuche die FB Firmware zu aktualisieren. Dann ist aber Standbild, kein Neustart. Es genügt kurz TV an und wieder auszumachen und ich kann in der Box mit der FB wieder navigieren. Weil das aber schon öfter so war und auch so die GigaTV FB manchmal Kopplung mit der Box verliert, verzichte ich auf sie gleich ganz und nutze meine TV FB Smiley (fröhlich).

Katha1986
Daten-Fan
Daten-Fan
Es kommt keine Fehlermeldung, sie geht einfach aus und ich habe einen Schwarzen Bildschirm. Ich muss die Box dann wieder anmachen.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Mmm, das liest sich für mich eher danach, das @ERFD deine Box mal tauschen sollte Smiley (fröhlich).

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katha1986,

 

versuchst Du bitte einen Side-Panel-Reset? Sonst müssen wir sie wohl tauschen 😞

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!