abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv net Fernbedienung reagiert nicht
Defong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hab gerade meine neue Gigatv net installiert, leider reagiert meine Bluetoothfernbedienung nicht. Die LED Leuchte blinkt überhaupt nicht. Habe bereits versucht, die Fernbedienung mit Menü + 0 zu pairen oder andere Tipps...Ich glaube das problem liegt bei der FB... 
Was kann ich noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Defong,

 

ich habe Dir eine neue Fernbedienung zugeschickt. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du diese testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Cybergurk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

das Problem hatte ich auch gerade und  hab das auch versucht, ging nicht

ABER


Bei wiederholt auftreten der Verbindungsprobleme hilft u.U. ein Werksreset der Fernbedienung:

 

  1. Tasten "Menü" + "Zurück" zusammen drücken, bis die LED der Fernbedienung 2x kurz aufleuchtet
  2. Tastenkombination 9 8 1 eingeben => Reset der Fernbedienung
  3. Standby Knopf an der GigaNet Box drücken bis der Kopplungsbildschirm am TV angezeigt wird und die Kopplung der Fernbedienung erneut durchführen.

Das hat bei mir geholfen, allerdings erst beim zweiten Anlauf *zwinker*

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Defong,

 

hat Dir der Tipp von Cybergurk geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Defong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider nicht, LED der FB leicht überhaupt nicht, hab alles probiert 😞

Was kann ich nun machen 😞 ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Defong,

 

wenn Du die Batterien als Fehlerquelle ausschließen kannst werde ich gerne die FB tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Defong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank!
Schon gesendet!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Defong,

 

schickst Du uns bitte die richtige Kundennummer? Diese ist zu einem DSL-Vertrag. Schau mal bitte in die Auftragsbestätigung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Defong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab die richtige gefunden und schon gesendet! 🙂
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Defong,

 

ich habe Dir eine neue Fernbedienung zugeschickt. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du diese testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!