abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigatv net Box netflix
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Auch ich stelle mir die Frage, die hier jeder hat.

Mir wurde vom Vodafone Support nachweislich versichert, dass netflix funktioniert.
Daraufhin habe ich den Vertrag abgeschlossen. Gestern kam das Gerät und ich wollte netflix schauen aber es kommt die Meldung, dass mein Konto nicht mit dem Gerät kompatibel ist.

Warum wird mir versichert, dass es funktioniert obwohl es nicht funktioniert? Für mich war dies eine Kaufentscheidung und ich fühle mich ***, was auch angebracht ist.
Für mich ist dies xxx.
20 Antworten 20
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich kann deine Erfahrung bestätigen, keine zehn Minuten ohne Unterbrechung trotz LAN. Aber Vodafone hat ja noch für Februar ein Update in Aussicht gestellt. Es bleibt dir überlassen, ob du darauf vertraust und wartest oder widerrufst.

SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiß man denn, welche Fehler behoben werden sollen?

 

Ich bin schon gewollt, das ganze zu behalten, aber auf lange Sicht ist es, so wie es heute (nicht) Funktioniert, einfach nicht anzuschauen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Weiß ich leider nicht. Ich habe kurzen Prozess gemacht und Stecker gezogen gleich widerrufen. Warten, war mir die 26,97€ mtl. nicht wert.

SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vorhin die fritzbox neu gestartet, anschließend die gigatv net Box neu gestartet und wollte gemütlich auf dem Sofa Fernsehen.
Kaum den Sender angeschaltet, lädt es alle paar Minuten neu, der Sender pausiert bis er geladen hat und verpixelt.
Also so macht das tatsächlich null Spaß.

Zum Glück habe ich auf meiner anderen Android TV Box Zattoo und netflich.
Vertrag wird morgen direkt widerrufen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpeedyG,

 

wenn es tatsächlich so schlimm bei Dir ist, kann ich die Entscheidung zum Widerruf absolut verstehen. Macht ja dann auch keinen Sinn wenn Du dich nur ärgerst.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn SpeedyG eigentlich gewillt, das ganze zu behalten, müsste eben ein Updatezeitplan ran...

 

Als Kunde biste nur kurze Zeit selbstbestimmt handlungsfähig, läuft Widerrufsfrist ab, 100% auf Vodafone Kulanz angewiesen. Da kannste nicht unbestimmt zuwarten Smiley (zwinkernd) @Thomas .

SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grundsätzlich bin ich das aufjedenfall. Wenn aber beide Dinge, wegen denen ich den Vertrag abgeschlossen habe, nicht funktionieren, sehe ich auch nicht ein dafür zu bezahlen.

 

 

Dass das ganze Hauptprodukt "GigaTV Net" nicht funktioniert macht es natürlich gleich viel schlimmer als wenn es nur das fälschlicherweise versprochene Netflix wäre.

 

Wäre absehbar, ab wann alles zumindest hinnehmbar funktioniert und würde man mir bis dahin entgegenkommen, kann ich darüber nachdenken den Vertrag zu behalten.

 

Aber so ärgere ich mich nur darüber und der Ruf von Vodafone leidet, da ich natürlich jedem davon erzähle.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpeedyG,

 

wir erfahren leider auch nicht wann es Updates gibt und welche Bug´s damit behoben werden. In den meisten Fällen, erfahren wir auch erst kurz vor dem Roll Out davon. Das bringt Dich dann in dem Fall auch nicht weiter. Gerade wenn Du es als Hauptgerät nutzt. Es ist also schwer zu sagen, wir kommen Dir bis zum Zeitraum X entgegen. Es gibt da keinen klar definierten Zeitraum.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, wennes nicht absehbar ist, dass es besser wird, widerrufe ich den Vertrag lieber.

Schade eigentlich.

 

Aber mein Ziel ist es nicht, 3 verschiedene TV-Boxen zu haben.

 

1x GigaTV

1x Netflix und IPTV

1x normales Kabelfernsehen als Backup

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpeedyG,

 

in dem Fall ist es leider so und Deine Entscheidung in dem Moment auch völlig verständlich. Es wird sicherlich auch im Hintergrund kleinere Bugfixes geben. Aber darüber haben wir absolut keine Informationen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!