abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv net Box netflix
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Auch ich stelle mir die Frage, die hier jeder hat.

Mir wurde vom Vodafone Support nachweislich versichert, dass netflix funktioniert.
Daraufhin habe ich den Vertrag abgeschlossen. Gestern kam das Gerät und ich wollte netflix schauen aber es kommt die Meldung, dass mein Konto nicht mit dem Gerät kompatibel ist.

Warum wird mir versichert, dass es funktioniert obwohl es nicht funktioniert? Für mich war dies eine Kaufentscheidung und ich fühle mich ***, was auch angebracht ist.
Für mich ist dies xxx.
20 Antworten 20
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum werden die worte xxx und *** geschwärzt? Wenn man versichert bekommt, dass etwas funktioniert, damit man den Vertrag abschließt ist das für mich xxx.

 

Edit: Wort entfernt

SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*** ist hier also ein verbotenes Wort. Aha

 

Edit: Lass es bitte

SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es lebe die Zensur.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpeedyG,

 

wir zensieren nicht. Das im ein Stück weit auch ein Schutz für die User. Manche Äußerungen könnten auch unschöne Konsequenzen haben. Das wollen wir gerne vermeiden.

 

Nun mal zum eigentlichen Thema. Ich gehe da nicht von Absicht eher von Unwissenheit aus. Das hilft Dir nicht weiter ist mir klar. Im Moment funktioniert es aber über die Net Box noch nicht. Wenn Du die Box nur wegen Netflix geordert hast, steht es Dir natürlich frei, von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, in meinen Augen ist das schon Zensur. Mir wird etwas versichert, was nicht stimmt. Nur damit ich einen Vertrag abschließe. Und dass das wissentlich war, unterstelle ich jetzt einfach. Der Mitarebeiter wird ja gut genug geschult worden sein, wenn er im Namen vonm Vodafone Kundenanfragen beantworten darf.

 

GigaTV Net wollte ich ncht rein wegen Netflix nutzen. Aber ich möchte nicht zwischen zwei Boxen umschalten, wenn ich zwischen TV und Netflix wechseln möchte.

 

Da gestern der Vox-HD stream ungefähr alle 10 minuten pausiert hat und laden musste und man Filme in der Mediathek nicht vorspulen kann, sondern nach aus- und einschalten der Box nochmal komplett anschauen muss bin ich nach diesen wenigen Tagen schon mehr als unzufrieden mit der GigaTV Net Box und dem Service von Vodafone.

 

Ich schaue mir das nun noch 8 Tage an, bis dahin kann ich zum Glück noch Widerrufen.

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpeedyG,

 

es liegt ganz bei Dir ob Du einen Widerruf fertig machst oder nicht. Manchmal haben die Streams noch ein paar Aussetzer. Die Box wir aber immer weiter verbessert.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, es hat ja jeder hier Probleme. 

Und die Aussetzer sind so extrem, dass wir gestern das Fernsehschauen abgebrochen haben und Serie geschaut haben.

 

Würde das ganze als Prototyp verkauft werden, oder man einen reduzierten Preis bezahlen würde, bis alles läuft - ok. Abe rnicht den kompletten Preis verlangen und den versprochenen Service nicht bieten.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpeedyG,

 

ich habe die Box auch im Einsatz und kann so gravierende Aussetzer nicht bestätigen. Hast Du sie per LAN oder W-LAN angeschlossen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Box steht direkt neben der fritzbox und ist per LAN angeschlossen.