abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Netbox startet nicht mehr
FunkyOTown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bisher hatte ich wenig Probleme mit der Netbox. Nachdem heute aber schon seit mehreren Stunden kein Vodafone Internet funktioniert, wollte ich die Netbox mit dem Handy Hotspot verbinden und habe auch den Datasaver eingestellt. Seitdem geht gar nichts mehr. Mehrmals schon vom Strom genommen. Resettatste gedrückt und gehalten, keine Reaktion. Resettaste beim Neustart gedrückt gehalten. Es erscheint beim Neustart das Vodafone Logo, dann das Androidtv Logo, dann wieder Vodafone Logo und schließlich ein grauer Bildschirm, dann nach einiger Zeit das Vodafone Logo und dann wieder grau!

 

Was kann ich noch tun? Habe sonst am Setup, das funktioniert hat nichts geändert. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, nachdem ich mehrere Stunden nur das Vodafone Logo gesehen habe und der Restatbutton nicht funktioniert hat, habe ich mal einen Neustart ohne Netzwerkkabel versucht. Dann kam ich endlich zu den Einstellungen und konnte den Werksreset durchführen. 


@Wallace  schrieb:

Hi FunkyOTown,

 

läuft die Box jetzt wieder?

 

VG Wallace


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FunkyOTown,

funktioniert denn auf dem Handy die GigaTV App? Kannst Du damit fernsehen?

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigi,

 

also die App habe ich gar nicht und wüsste auch nicht, wie die bei einem Hardware Problem mit der Netbox weiterhelfen sollte. Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Verbindung zu Giga TV habe, sondern dass die Netbox gar nicht mehr hochfährt. 

 

Liebe Grüße Frank 

 

Hallo Frank,

das die Box nicht hoch fährt kann aber auch daran liegen, das sie die GigaTV Server nicht erreichen kann. Da die App auf dem Handy genau das selbe macht, wäre das dann der Beweis das die Box einen Fehler hat, wenn es damit funktioniert. Geht die aber auch nicht, dann liegt es nicht an der Box. Dann muss eine Störung in Netz vorliegen.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FunkyOTown,

 

läuft die Box jetzt wieder?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, nachdem ich mehrere Stunden nur das Vodafone Logo gesehen habe und der Restatbutton nicht funktioniert hat, habe ich mal einen Neustart ohne Netzwerkkabel versucht. Dann kam ich endlich zu den Einstellungen und konnte den Werksreset durchführen. 


@Wallace  schrieb:

Hi FunkyOTown,

 

läuft die Box jetzt wieder?

 

VG Wallace


 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FunkyOTown,

 

das hört sich gut an, der Werksreset hat also funktioniert und die Box läuft wieder ohne Probleme?

 

Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!