GigaTV

Siehe neueste
Gigatv Netbox startet nicht mehr
Gehe zu Lösung
FunkyOTown
Smart-Analyzer

Hallo, bisher hatte ich wenig Probleme mit der Netbox. Nachdem heute aber schon seit mehreren Stunden kein Vodafone Internet funktioniert, wollte ich die Netbox mit dem Handy Hotspot verbinden und habe auch den Datasaver eingestellt. Seitdem geht gar nichts mehr. Mehrmals schon vom Strom genommen. Resettatste gedrückt und gehalten, keine Reaktion. Resettaste beim Neustart gedrückt gehalten. Es erscheint beim Neustart das Vodafone Logo, dann das Androidtv Logo, dann wieder Vodafone Logo und schließlich ein grauer Bildschirm, dann nach einiger Zeit das Vodafone Logo und dann wieder grau!

 

Was kann ich noch tun? Habe sonst am Setup, das funktioniert hat nichts geändert. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FunkyOTown
Smart-Analyzer

Ja, nachdem ich mehrere Stunden nur das Vodafone Logo gesehen habe und der Restatbutton nicht funktioniert hat, habe ich mal einen Neustart ohne Netzwerkkabel versucht. Dann kam ich endlich zu den Einstellungen und konnte den Werksreset durchführen. 


@Wallace  schrieb:

Hi FunkyOTown,

 

läuft die Box jetzt wieder?

 

VG Wallace


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo FunkyOTown,

funktioniert denn auf dem Handy die GigaTV App? Kannst Du damit fernsehen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
FunkyOTown
Smart-Analyzer

Hi Sigi,

 

also die App habe ich gar nicht und wüsste auch nicht, wie die bei einem Hardware Problem mit der Netbox weiterhelfen sollte. Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Verbindung zu Giga TV habe, sondern dass die Netbox gar nicht mehr hochfährt. 

 

Liebe Grüße Frank 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Frank,

das die Box nicht hoch fährt kann aber auch daran liegen, das sie die GigaTV Server nicht erreichen kann. Da die App auf dem Handy genau das selbe macht, wäre das dann der Beweis das die Box einen Fehler hat, wenn es damit funktioniert. Geht die aber auch nicht, dann liegt es nicht an der Box. Dann muss eine Störung in Netz vorliegen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi FunkyOTown,

 

läuft die Box jetzt wieder?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FunkyOTown
Smart-Analyzer

Ja, nachdem ich mehrere Stunden nur das Vodafone Logo gesehen habe und der Restatbutton nicht funktioniert hat, habe ich mal einen Neustart ohne Netzwerkkabel versucht. Dann kam ich endlich zu den Einstellungen und konnte den Werksreset durchführen. 


@Wallace  schrieb:

Hi FunkyOTown,

 

läuft die Box jetzt wieder?

 

VG Wallace


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo FunkyOTown,

 

das hört sich gut an, der Werksreset hat also funktioniert und die Box läuft wieder ohne Probleme?

 

Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen