abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Net und Prime Video App von Amazon
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi zusammen,

ist die Prime Video App von AMAZON verfügbar?
Wenn nicht gibt's einen Veröffentlichungstermin?

Gruss Daniel
29 Antworten 29
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Version habe ich jetzt auch im ES installiert. Hatte vorher die 3.0.241.54341 (eigentlich ja neuer).

Jetzt wird die Anwendung auch mit dem Prime Video Logo angezeigt.

Das Verhalten ist aber trotzdem merkwürdig.

 

1. In den Text Menüs sieht man wo der Curser steht, man kann auch in den Bildergalerien blättern, aber man sieht gar nicht wo der Cursor steht. Einen Film/Serie wählt man auf Verdacht aus und kommt dann auch irgendwie ins Filmmenü.

 

2. Wenn man dann in der direkten Auswahl ist, kann man den Film nicht starten, weil man gar nicht richtig sieht wo der Curser steht. Bei den Downloads zwar schon, aber die kann man ja nicht runterladen.

 

Komisch, dass das nicht geht. Mit der 3.0.241.54341 ging wenigstens ein Filmstart. Ich werd jetzt noch mal nach anderen Versionen forschen...  

IHC523
App-Professor
App-Professor
Dann können wir nur hoffen das sich Google und Amazon bald einig werden. Zur Not:
Installier dir mit der ES Methode die App Kodi 18 da gibt es ein Amazon Video Addon, das funktioniert auf jeden Fall.
Auch Netflix und Sky Go bekommt man so auf die Box.
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

Diese soll auf der Mi Box laufen.
Die hat ja auch Android TV 8.

https://prime-video-android-tv.de.aptoide.com/amp

Gruss
Daniel

Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

Ich habe mir jetzt Kodi 18 RC5 installiert, da ich Kodi sowieso benötige.

Danach habe ich mir folgende Addons im Kodi installiert:

 

-Sky Go (läuft)

-Netflix (läuft)

-Amazon Video (läuft)

-Maxdome (zum testen, läuft auch)

- und da die GigaTV streams nicht laufen eine Probeabo von Zatoo und als Kodi Addon

 

So brauche ich nicht 100 Apps zu installieren.

Das einzigste was mich etwas stört ist das Kodi auf der Giga Box nicht so rund läuft wie es soll.

Positiv ist schonmal das die Box von der Widevine Libary unterstützt wird.

Diese ist ja Grundvoraussetzung um DRM geschützen inhalt abzuspielen. 

Bisher läuft es, auch wenn Kodi nicht so geschmeidig läuft wie ich es von meinem Apple TV, Mac oder Windows PC her kenne. Dies liegt aber definitiv nicht daran das es eine RC version ist. 

Hi,

 

damit Kodi geschmeidig läuft, da hab ich eine Idee: Ändere die Display-Einstellung in Kodi auf 50 Hz.

Damit läuft bei mir alles super.

Anscheined nimmt er sonst standardmäßig 60Hz und das Umrechnen bringt Kodi zum ruckel.

 

Gruß

Daniel

Auch die Kodi 18 Version?

 

Ich bin der Meinung das die Giga Box mit solchen App schlicht und einfach überfordert ist.

Er hat grad 3 neustart innerhalb einer halben Stunde gemacht.

 

Solangsam *piep* mich das Teil sowas von an. 

 

Und was ist mit Vodakack? Diese reagieren gar nicht auf meinen Thread

cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe nun diverse Amazon Varianten in ES ausprobiert. Wenn ich über Aptoide die 3.0.240.30741 installiere, wird dann die Prime Version 4.10.3-googleplay_armv7a (410000300) angezeigt.

 

Beim starten in ES kommt dann die Meldung "Die Anwendung kann nicht gestartet werden."

 

Diesen Weg werde ich nicht mehr weiterverfolgen!

 

Habe nun wie vorgeschlagen KODI 18.0-RC5 (1799952) installiert. Die Anwendung läuft über die Menüstrukturen sauber und flüssig. Ich hatte mich mal früher mit xbmc beschäftigt, aber aktuell mit KODI noch keine Erfahrungen.

 

Wie bekomme ich jetzt die Anwendungen (wie Amazon Prime) installiert? 

 

Ja, ich sehe den Bereich Video Addons und Addon Browser...Amazon gibt es in dem Repository nicht. Nur 3sat Mediathek, Adult Swim, Arte+7 und gefühlt 100 andere.

 

Wäre noch mal für ein paar Tipps von Euch sehr dankbar!!!

Als erstes gehst du in die einstellungen von Kodi.

Unter den System Einstellungen gibt es den Punkt "unbekannte Quellen".

Diese erlaubst du.

Anschließend im Datei MAnager folgendes hinzufügen:

http://kdc-repo.website/repo/

 

Dann zu addon - Aus Zip installieren - DIe eben hinzugefügte quelle wählen 

Damit hast du erstmal die Quelle der KDC Gruppe installiert.

Danach gehst du auf "aus repository installieren" wählst die eben installierte quelle aus.

Dort findes du den Punkt Addon Repository. Den ordner öffnest du und installierst die "Kodinerds Repository"

 

In der Kodinerds Repository findest du alle Addons wie Netflix, Sky Go, Amazon Video etc.

cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Netzwerkforscher für die hilfreiche Unterstützung!!! 

 

Amazon Prime läuft jetzt auf der Vodafone Netbox! Smiley (fröhlich) Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Anzeigeoption "InfoWall" sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

 

Die Qualität der Streams ist nicht ganz HD aber OK. Hatte jetzt kurz welche mit 720x576 und 960x540 gesehen.

Kann man hier noch Feintuning machen, um 1080p Qualität zu erreichen?

 

Jedenfalls klasse Tipps von den Usern hier! Nochmals DANKE dafür... 

 

Und gibt es noch eine Reaktion zu dem Sachstand (Google - Amazon) von Seiten Vodafone??? 

 

 

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Vodafone wird nichts daran ändern können, solange Google und Amazon nicht ihr Kriegsbeil begraben.

 

Unter Android TV kenn ich nur meinen Nexus Player und eben die GigaTV Box, auf keiner habe ich Prime Video gut zum Laufen bekommen. Aber vom alten Nexus 5 konnte ich wenigstens über Cast rüberspiegeln, solange mein Prime Abo noch lief.