abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Box zeigt kein Signal am Fernseher an
Kemmer97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

unsere Gigabox funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Die Gigabox zeigt beim Fernseher kein Signal an.

Beim Start sieht man das Vodafonesymbol und danach zeigt der TV kein Signal an, 

Die Box wurde an 3 verschiedenen Fernsehern getestet, alle von einer unterschiedlichen Marke. Resetversuche wurden ebenfalls unternommen (30 sek mit einem Spitzen Gegenstand an der Seite z.B.). Das Fernsehkabel aus der Dose funktioniert in direkter Verbindung mit dem Fernseher problemlos (wir empfangen alle Kanäle). Die Box scheint defekt zu sein.

Wir haben es bereits über die Hotline versucht, aber die Mitarbeiterin war leider nicht sehr kompetent und hat unser Problem nicht mal richtig verstanden. 

Ich hoffe uns kann hier weitergeholfen werden.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

D.Kemmer

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kemmer97,

 

wurde ein anderes HDMI-Kabel versucht? Sonst bitte mal den Side-Panel-Reset versuchen. Geht dies nicht, tauschen wir die Box aus. Internet ist keine Voraussetzung das das Gerät in den Betriebszustand startet.

 

@Sigi-DD Wo hast Du denn diese Kombination her? Vielleicht hilft dies ja weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

 

ja klar das wurde bereits versucht, sogar mit 3 verschiedenen HDMI Kabeln, die funktionieren (wurde vorher getestet). Es sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Wäre schön wenn wir die austauschen könnten... zahlen so viel Geld und erhalten nur die Hälfte der Leistung..

 

Danke und Gruß

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kemmer97,

 

klar tauschen wir es aus, wenn es defekt ist. Nichts desto trotz müssen wir alles weitestgehend ausschließen.

 

Schicke mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht. Ich löse den Tausch aus.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!