Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Gigatv Box zeigt kein Signal am Fernseher an
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

unsere Gigabox funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Die Gigabox zeigt beim Fernseher kein Signal an.

Beim Start sieht man das Vodafonesymbol und danach zeigt der TV kein Signal an, 

Die Box wurde an 3 verschiedenen Fernsehern getestet, alle von einer unterschiedlichen Marke. Resetversuche wurden ebenfalls unternommen (30 sek mit einem Spitzen Gegenstand an der Seite z.B.). Das Fernsehkabel aus der Dose funktioniert in direkter Verbindung mit dem Fernseher problemlos (wir empfangen alle Kanäle). Die Box scheint defekt zu sein.

Wir haben es bereits über die Hotline versucht, aber die Mitarbeiterin war leider nicht sehr kompetent und hat unser Problem nicht mal richtig verstanden. 

Ich hoffe uns kann hier weitergeholfen werden.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

D.Kemmer

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

Hast Du die GigaTV-Box schon einmal mindestens 30 Minuten vom Strom getrennt bevor Du erneut versucht hast damit etwas zu empfangen? Die Box überhitz gern auch wenn sie völlig frei steht! Wenn sie wieder kalt ist funktioniert sie bei mir wieder. Einmal Pro Woche muss ich meine Box abschalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bei mir geht seit gestern weder die grosse Box noch die kleine. Habe auch schon alles versucht. In der Hotline wartet man sich zu Tode.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Kemmer97,

 

welche Hinweismeldung wird angezeigt?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, also bei mir ist die Störung jetzt wieder vorbei. Heute Mittag gab es noch einmal einen Totalausfall aller Medien für etwa eine Stunde aber seit dem geht wieder alles. Dabei habe ich dieses mal auch meine Verbindung der GigaTV 4K Box mit der FRITZ!Box kontrolliert. Die Verbindung der Box zur FRITZ!Box und auch die Internetverbindung haben bis zum Totalaufall ständig angelegen. Es waren keine ständigen An- und Abmeldungen an der FRITZ!Box zu sehen. Es war also der GigaTV-Server von Vodafone ausgefallen und nur die Meldung der GigaTV Box ist nicht korrekt und verlangt ich solle eine LAN oder WLAN Verbindung herstellen. Die erkennt offensichtlich nicht das eine Internetverbindung vorhanden ist und nur der Zugang zu den GigaTV-Server ausgefallen ist. Eigentlich sollte die Box in einem solchen Fall gleich selbst dem Service eine Fehlernachricht senden!

Aus das Netz noch funktioniert hat habe ich zwei interesannte Links gefunden, die Euch noch Mitteilen möchte:

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Receiver

In dem 1. Link steht auch wie man sich die aktuelle Software Version der GigaTV 4k Box anzeigen lassen kann. Meine Box hat die letzte Software Version und ist schon vom 02.08.2019 also sehr alt für eine fehlerhafte Software. In einigen Nachrichten habe ich auch gelesen, das der fehlende Internet Zugang auch nach einem Ausschalten wieder funktioniert hat. Aber zuletzt hat es offensichtlich nicht an der Box sonder am Server bei Vodafone gelegen. Mal sehen ob es beim nächsten Ausfall durch ein Ausschalten wieder zum laufen kommt. Ein weiterer Hinweis an Statusinformationen der Box zu kommen habe ich in einem anderen Beitrag gefunden:

"Drücke bitte mal im Boot-Vorgang der GigaTV Box, nachdem das Vodafone-Symbol angezeigt wurde, diese Kombination: Hoch, Hoch – Runter, Runter – Links, Rechts – Links, Rechts. Schick dann bitte hier im Thread ein Bild davon, was bei Cloud steht." Bei mir hat das nicht funktioniert, ich habe die Statusmeldung nicht gesehen. Muss diese Eingabefolge nachdem die Box ausgeschaltet war beim erscheinen des Vodafone Symbol eingegeben werden, oder beim Start aus dem Bereitschafts Zustand?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

sorry für die späte Rückmeldung, habe heute erst Gelegenheit zurückzuschreiben. 

 

Die Box zeigt nichts an, bis auf das Vodafone Logo beim Einschalten. Nach ein paar Sekunden zeigt mir der TV kein Signal an.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ja daa haben ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich glaube, ich habe das selbe Problem. Seit einer Woche erscheint beim Einschalten nur kurz das Vodafone Logo auf dem Bildschirm, danach wird das Bild schwarz. Kein Ton und beim Betätigen irgendwelcher Knöpfe auf der Fernbedienung auch keiner Reaktion.

Habe auch schon alles mögliche versucht... vom Strom nehmen, Router aus und wieder an etc., leider alles keinen Erfolg gebracht.

Auf eine Rückmeldung vom Kundenservice warte ich jetzt mittlerweile schon vier Tage. Ich weiß weder, ob die Box kaputt ist, oder ob das Problem bei Vodafone liegt und es vorübergehend ist. Das ist ziemlich frustrierend... 

Aber es beruhigt mich immerhin ein kleines bisschen, dass auch andere hier dieses Problem schildern. Scheine wohl also doch nicht alleine damit zu sein Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@sev1und @Wallace wenn es garnicht mehr geht, dann ist die Box vermutlich fehlerhaft! Ihr solltet mit einem DVB-C fähigem Fernseher testen ob damit noch Fernsehen möglich ist. Wenn ja, dann ist Eure GigaTV 4K Box auf jeden Fall fehlerhaft!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Huhu,

 

Update: Bei mir funktioniert es wieder!

Ich habe die Box einige Minuten vom Strom genommen und dann den Strom wieder angemacht - dann ging es tatsächlich wieder, womit ich nicht gerechnet hätte. Insbesondere, weil ich das mit dem Strom vor einigen Tagen schon mal versucht hatte. Weiß Gott, woran das liegt... ich hoffe, es bleibt nun dabei 

Mehr anzeigen