abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Box verbindet sich nicht mit Wlan
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eine giga tv Box erworben. Sie verbindet sich aber nicht mit dem Wlan. Muss die Box erst noch freigeschaltet werden?

Gruss Staack87

 

Edit: @Staack24 Beitrag nach Giga TV verschoben.

26 Antworten 26
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Staack,

 

unsere Home- und Hotspots sind nicht für die Nutzung der GigaTV Box. Die Box kann sich an Ihnen auch nicht verbinden. Du könntest aber auch Dein Handy selbst als Hotspot einrichten.

 

Wenn Du einen Internetanschluss bei uns abschließen willst, hast Du die Möglichkeit bis zu 400 Mbit/s zu bekommen. Schau Dir dazu einfach die Tarife mal an.

 

In Kombination mit GigaTV sparst Du zusätzlich 5,- € jeden Monat (Rabatt auf Internet und Phone). Aktuell bekommst Du ab 100 Mbit/s unseren Kabelrouter inkl. Option WLAN kostenlos (statt 2,99 €/ Monat). Was für einen Mobilfunktarif hast Du bei uns? Schick mir gerne mal Deine Rufnummer zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Staack24,

 

der kleinste GigaKombi-berechtigte Internet & Phone Tarif ist Red Internet & Phone 50 Cable für 19,99 € in den ersten 24 Monaten. In diesem Vertrag kostet die Option WLAN 2,99 € im Monat. Du bekommst mit Deinem TV Vertrag zusätzlich 5,- € Rabatt. Ich kümmer mich gerne um die Bestellung. Kann ich die hinterlegte Bankverbindung auch bei diesem Vertrag hinterlegen?

 

Was hast Du Dir denn für Deinem Mobilfunktarif vorgestellt? Du hast geschrieben dass Du keine freie SMS oder freie Telefonminuten benötigst. Willst Du den Vertrag dann so belassen, wie er ist?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ich habe den WLANROUTER installiert. Der Router wird auch als Netzwerk auf der Gigatvbox angezeigt. Der Router kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden.

Hast du einen Tipp für mich?
Gruss Staack24
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Staack,

 

der Kabelrouter muss kurzzeitig online gewesen sein. Jetzt im Moment ist er offline. Hast Du ihn die ganze Zeit angeschlossen? Falls ja, kannst Du ihn bitte noch einmal vom Strom trennen und wieder anschließen? Die Verkabelung hast Du bereits überprüft?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Verkabelung habe ich geprüft, alles in Ordnung. WLAN und Internetsymbol leuchten am Router.

Was kann ich sonst noch tun?

Gruss Staack24
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Staak24,

 

ich übernehme mal für Tina, da sie aktuell nicht da ist.

 

Wir kommen wohl um einen Techniker vor Ort nicht rum. Ich habe einen entsprechenden Auftrag eingestellt. Die Kollegen melden sich zur Terminabsprache bei Dir. Du bekommst auch eine SMS-Bestätigung zum Auftrag.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

der Technicker war nicht in den vorgegeben Zeitraum bei mir.

Wie geht es jetzt weiter?

Gruss Staack24
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag haben sie Dich erreicht, hat es geklappt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

der Termin mit dem Technicker wurde auf Mittwoch, den 20.2.2019 verlegt.

Gruß Staack24
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Problem ist gelöst!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Staack24