abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Box verbindet sich nicht mit Wlan
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eine giga tv Box erworben. Sie verbindet sich aber nicht mit dem Wlan. Muss die Box erst noch freigeschaltet werden?

Gruss Staack87

 

Edit: @Staack24 Beitrag nach Giga TV verschoben.

26 Antworten 26
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Staack87,

wo hast Du die GigaTV Box erworben? Hast Du auch einen entsprechenden GigaTV Tarif gebucht?

Gruß pethe
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Pethe,

direkt über vodafone mit entsprechenden Tarif. Die Box kann sich leider nicht mit dem vodafone homespot verbinden.

Gruss Staack 87
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Warum homespot? Ist das nicht eher was für unterwegs? Hast Du keinen WLAN-Router?
Hast Du die Einrichtung so gemacht wie in der Beschreibung?
https://www.vodafone.de/featured/digital-life/gigatv-4k-box-anschliessen-und-einrichten-so-einfach-g...

Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Pethe,

ich habe die Box so eingerichtet, wie es in der Anleitung vorgegeben ist. Ein Router habe ich nicht. Weder über vodafone homespot, noch über vodafone hotspot kann ich eine Verbindung herstellen.

Gruss Staack 87.
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich weiß nicht, ob Homespot oder Hotspot für die permanente Nutzung durch eine GigaTV4K Box vorgesehen sind.
Ich würde mal vermuten, dass es nicht so ist.
Aber wie gesagt hier bin ich überfragt.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Staack24,

 

hast Du auch einen Internetvertrag bei uns? Oder bei einem anderen Anbieter?

 

Den Homespot kannst Du nur nutzen, wenn Du auch einen Vertrag hast. Dieser ist für die Giga Net Box jedoch nicht geeignet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

einen Internetvertrag habe ich nicht. Ich surfe im Moment mit meinem Handy über dem Homespot.

Ich muss mir also einen WLAN-Router besorgen? Kann Vodafone mir diesen kurzfristig zur Verfügung stellen und mir ein Kombiangebot für Handy, Gigatv und homespot unterbreiten?

Gruss Staack24
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Staack24,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Staack24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Billy,

Nachricht verschickt.

VG Staack24