GigaTV

Gigatv Box verbindet sich nicht mit Wlan
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eine giga tv Box erworben. Sie verbindet sich aber nicht mit dem Wlan. Muss die Box erst noch freigeschaltet werden?

Gruss Staack87

 

Edit: @Staack24 Beitrag nach Giga TV verschoben.

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Digitalisierer
Hallo Staack87,

wo hast Du die GigaTV Box erworben? Hast Du auch einen entsprechenden GigaTV Tarif gebucht?

Gruß pethe
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Pethe,

direkt über vodafone mit entsprechenden Tarif. Die Box kann sich leider nicht mit dem vodafone homespot verbinden.

Gruss Staack 87
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Warum homespot? Ist das nicht eher was für unterwegs? Hast Du keinen WLAN-Router?
Hast Du die Einrichtung so gemacht wie in der Beschreibung?
https://www.vodafone.de/featured/digital-life/gigatv-4k-box-anschliessen-und-einrichten-so-einfach-g...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Pethe,

ich habe die Box so eingerichtet, wie es in der Anleitung vorgegeben ist. Ein Router habe ich nicht. Weder über vodafone homespot, noch über vodafone hotspot kann ich eine Verbindung herstellen.

Gruss Staack 87.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich weiß nicht, ob Homespot oder Hotspot für die permanente Nutzung durch eine GigaTV4K Box vorgesehen sind.
Ich würde mal vermuten, dass es nicht so ist.
Aber wie gesagt hier bin ich überfragt.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Staack24,

 

hast Du auch einen Internetvertrag bei uns? Oder bei einem anderen Anbieter?

 

Den Homespot kannst Du nur nutzen, wenn Du auch einen Vertrag hast. Dieser ist für die Giga Net Box jedoch nicht geeignet.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

einen Internetvertrag habe ich nicht. Ich surfe im Moment mit meinem Handy über dem Homespot.

Ich muss mir also einen WLAN-Router besorgen? Kann Vodafone mir diesen kurzfristig zur Verfügung stellen und mir ein Kombiangebot für Handy, Gigatv und homespot unterbreiten?

Gruss Staack24
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Staack24,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Billy,

Nachricht verschickt.

VG Staack24
Mehr anzeigen