abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Box 2 verbindungsprobleme
Ralf2812
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung SC001. Verbindung würde unterbrochen. Router sagt aber WLAN Verbindung und LAN Verbindung OK. Bei Neu verbinden über WLAN sagt die TV Box Verbindung hergestellt findet aber Vodafone Konto nicht. Hardreset klappt nicht. Auf Fernbedienung reagiert die Box auch nicht und ausschalten. Am Gerät auch Fehlanzeige. Habe langsam die Nase voll von dem Gerät. Seit Anschlusserstellung Anfang April andauernd Probleme mit dem.Gerät.
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralf2812,

Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Es scheint eine Zentrale Störung beim Zugang zu den GigaTV-Servern für die GigaTV-Cable-Box-2 zu geben. Melde die Störung bei der Hotline 08005266625 und sage auch das im Forum mehrere Kunden in mehreren Ländern betroffen sind.

Viele Grüße Siegmar

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf2812,

 

schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Ich habe die GigaTV Box 2 seit Sonntag in Betrieb und habe auch Probleme mit der Verbindung.

Andauern ist der komplette EPG mit "no information" gefüllt. Dann ist die Videothek weg ! Dann ist es auf einmal wieder da.

Absolut nicht akzeptabel 😞

 

Außerdem hat die BOX auf Ihrer IP Adresse im Netz ein VOLLKOMMEN UNGESCHÜTZTES WEBINTERFACE - dort kann dann jeder im Netz fleißig rumspielen und auch die BOX neustarten.

Absolut nicht akzeptabel 😞

ungesicherte Weboberflächeungesicherte Weboberfläche

Der fehlende Favoriten Modus ist dann der i-Punkt der Unvollkommenheit.

 

Da wünscht man sich den lauten Lüfter der HorizonBox zurück

 

Enttäuschung auf ganzer Linie - 

 

Hier mal ein Update zur GigaTV Box 2

 

Das offene Webinterface wurde binnen einer Woche mit einem Update geschlossen . Schön für die Sicherheit !

Aber:

 

Immer noch täglich keine Verbindung und leerer EPG. Oft auch im Bereich um 20.00

Leider nimmt die BOX dann auch nicht auf ! Oder eine Programmierung nicht möglich

Aufnahmen nicht vollständig !

EPG Favoriten (Sortierung Lieblingssender) immer noch nicht möglich

sporadicher Hänger der Box - am besten Stromlos schalten(Stecker ziehen) und neu starten lassen.

 

DAS ALLERSCHLIMMSTE IST DIE IGNORANZ VON VODAFONE ZU DEN PROBLEMEN DER BOX!

Keine Mail / kein Brief / kein Wort der Entschuldigung - aber volle Gebühren kassieren. 

 

Die Geduld ist da schon am Ende und wir sind im Vertrag noch gefangen.

Nun ja - wir diskutieren gerade, das mal mit dem Verbraucherschutz zu erörtern und welche Mittel man da hat.

Ist ja eine Leistungseinschränkung.

 

Habe angefangen mich mit den Angeboten anderer Anbieter zu befassen , damit ich bei Vertragsende einen Wechsel durchführen kann, wenn die Haltung seitens Vodafone sich da nicht ändert.

 

Tja Vodafone - so verliert man treue Kunden  (bin seit 1994 ununterbrochen Kabelkunde) und schreckt andere ab.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrDark,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!