abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv 4K Box
Didi1951
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es was anders als die Giga tv 4k Box ?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Didi1951, 

 

leider kann ich die Leitung nicht prüfen. Derzeit ist Deine eigene Box angeschlossen. Damit ich schauen kann, woran es liegt, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss. 

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Didi1951,

wenn Du im Internet nach "DVB-C Festplatter Recorder" suchst und sortierst nach Geräten mit 4 Empfängern und 1TB freier Platz für Aufnahmen dann wirst Du nicht viele Finden.

Viele Grüße Siegmar

Schade,

diese Box nerft ständig abstürtz, leider finde ich keinen anderen  Anbieter zurzeit der so günstig ist wie der meine.

 

Hallo Didi1951,

bist Du sicher das es an der Box und nicht am Router oder Deiner Leitung liegt. Ich habe auch die GigaTV-4K-Box in der Hardware Version A02 und bei mir läuft der  Internet Zugang. Ich habe gerade eine Sendung auf den Anfang gesetzt, weil ich den Anfang verpasst habe. Dabei wird dann die Sendung über das Internet übertragen und ohne Ruckeln oder Aussetzer.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

bevor ich mir die Gigatv 4K Box anschaffte lief alles Problemlos .( Fritzbox 6490 Cable ).

Gruß Didi

 

Hallo Didi1952,

das Streamen von HD-Programmen stellt wesentlich höhere Anforderungen an das Netzwerk als ein normaler Datentransfer. Beim Datentransfer kann bei einem fehlerhaften Daten Block dieser einfach wiederholt werden. Auch nach einem kuzen Timeout geht es fast immer weiter nur die Datenrate bricht dabei ein. Ein Video bricht bei einem Timeout sofort ab und fehlerhafte Blöcke konnen auch nicht wiederholt werden, weil man das Video nicht langsamer laufen lassen kann. Wenn das passiert kommt es zum Stocken des Films.

Ich selbst habe die GigaTV-4K-Box und da werden die Beiträge aus der Mediathek und auch wenn man eine laufende Sendung auf den Anfang zurücksetzt über das Netzwerk übertragen. Bei mir läuft das ohne Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich schaue 99% Fernsehen es nervt, wenn er sich wieder aufhängt oder irgendwelche Fehlermeldung bringt und man dann resetten muss oder komplett ausschalten  muss.

Hallo Didi1951,

es liegt aber sicher nicht an der Box wenn die nicht auf die GigaTV-Server zugreifen kann. Bei meiner Box funktioniert das bestens. Der ständige Zugriff zum Netzwerk ist zur schnellen Aktualisierung des EPG bei kurzfristigen Programmänderungen Notwendig um programmierte Sendungen nicht zu verpassen. Wenn es dabei immer wieder Probleme gibt bekommst Du die Fehlermeldungen.

Welchen Router hast Du? Wie ist die GigaTV-4K-Box mit dem Router verbunden (LAN/WLAN)? Sende bitte Bilder von den Pegeln der DOCSIS Kanäle an Deinem Router.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Fritzbox 6490 Cable , mit LAN verbunden, DOCSIS Kanäle sagt mir nichts wo finde ich die ?

Gruß Didi

Hallo Didi1951,

die stehen unter /Internet/Kabel-Informationen/  und dort die Karteikarte Kanäle. Mache davon Bilder mit allen Kanälen. Damit kann man sehen ob auf dem Kabel alles in der Norm liegt. Bei den neueren Firmware Versionen werden dort auch die Anzahl der Übertragungsfehler die korrigiert werden konnten und die nicht korrigiert werden konnten angezeigt.

Viele Grüße Siegmar