abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigannet TV FB blinkt rot
Lesselt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Nach dem Einschalten ging beim Giganet nichts mehr, nur die rote Led in der Fernbedienung blinkt. 

ich habe im Forum die Problemlösung probiert (Zurück und Menü dann 891) aber das hat ausser permanenten roten Geblinke nichts geändert.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lesselt,

Du hast in Deinem 1. Beitrag geschrieben das Du das RESET der FB ausgeführt hast. Danach hat die FB aber keine Verbindung mehr zur GigaTV-Box und muss erneut angelernt werden. Dazu muss das Verbinden an der GigaTV-Box gestartet werden. Außerdem hast Du das RESET der FB falsch ausgeführt es müssen die Tasten 9-8-1 betätigt werden. Also lies Dir hier alles noch einmal genau durch und beginne noch einmal von vorn.

1. Zurücksetzen der Fernbedienung

2. Verbinden der Fernbedienung

3. Lieferzustand der GigaTV Net Box

4. Internet Verbindung bei WLAN wieder herstellen.

Bitte in jedem Schritt genau beobachten was alles passiert und Aufschreiben oder Fotos machen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Lesselt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

 

da Gigatv gestartet war und das Programm interessant war habe ich weitergeschaut. Nach kurzer Zeit fror das Bild ein und die Nachricht es wäre kein Internet verfügbar. Nach 1-2 Minuten lief das Programm weiter um kurz danach wieder wegen Internetausfall. Laut Fritzbox ist die Internetverbindung stabil und über die PS4 streamen läuft ohne Unterbrechung. Gelegentliche Aussetzer des Gigatv wegen unterbrochener Internetverbindung war von Anfang an aber bei weitem nicht so massiv wie heute (ich zählte 13 Unterbrechungen)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lesselt,

 

ist die Box per LAN oder WLAN mit der FRITZ!Box verbunden? Welche Hinweiszahl taucht auf, wenn die Verbindung unterbrochen ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Momentan Lan, habe auch zwischen WLan und Lan gewechselt ohne ersichtlichen Unterschied. Oben Rechts erscheint der Fehlercode 0100

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, sorry für die späte Antwort, daten per private Nachricht übermittelt

 

beste Grüsse

 

Tom

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lesselt,

hast Du es auch schon mit neuen Batterien in der FB versucht?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

neue Batterien und Batterien aus einer anderen FB die funktioniert (um sicher zu sein dass die Batterien in Ordnung sind).

 

da ich renoviert habe war die FB auch lange ohne Batterien so dass das auch keinen Einfluss hatte. Beim Einlegen und dem ersten Betätigen einer Taste war das rote Blinken sofort wieder da.

 

beste Grüsse

 

Tom

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du es bitte mit diesem Workaround versuchen?

 

App-Daten/Cache über Android-Systemeinstellungen löschen ("Netzwerkeinstellungen" --> Apps --> "GigaTV Net Home" (runterscrollen) --> "Daten löschen" --> OK --> App startet neu --> "Fortfahren")

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie kann ich das Menü durchscrollen und wählen? Die FB ist ja "tot" ausser dem roten blinken.

 

Tastatur anschliessen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tom