abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox..
Werner54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte eine Soundbar an die Gigabox anschliessen. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie.

4 Antworten 4
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Welche Gigabox hast du denn ?

Die 4K Box oder die kleine NetBox?

bei der 4K Box wäre die Möglichkeit per SPDIF die Soundbar an die Box anzuschließen...

Bei der NetBox gibt es keine Möglichkeit eine anzuschließen..

Aber warum direkt an die Box und nicht die Soundbar an den Fernseher anschließen? dann könnte man nämlich den Sound über die Soundbar hören egal welches Gerät am Fernseher angeschlossen ist.. 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe mich zwischenzeitlich mit den Support von Samsung in Verbindung gesetzt und das Problem konnte gelöst werden.

Habe die Soundbar direkt am TV angeschlossen und es funktioniert.

 

Viele Grüße

Werner

Freut mich zu hören 👍🏻
würdest du bitte dann die Lösung markieren damit die Mods ein Haken dran machen können ?

 

liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag/ Abend

Sascha

Hallo, es gäbe da auch noch die Möglichkeit den Ton aus dem HDMI Signal zu gewinnen. Ich verwende eine 2*4 HDMI Matrix mit 4 Eingängen und 2 Ausgängen. Am Ausgang A wird zusätzlich der Ton Analog oder Digtal mit SPDIF bereitgestellt.

 

Viele Grüße Siegmar