GigaTV

Siehe neueste
Gigabox..
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich möchte eine Soundbar an die Gigabox anschliessen. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
IOT-Inspector

Welche Gigabox hast du denn ?

Die 4K Box oder die kleine NetBox?

bei der 4K Box wäre die Möglichkeit per SPDIF die Soundbar an die Box anzuschließen...

Bei der NetBox gibt es keine Möglichkeit eine anzuschließen..

Aber warum direkt an die Box und nicht die Soundbar an den Fernseher anschließen? dann könnte man nämlich den Sound über die Soundbar hören egal welches Gerät am Fernseher angeschlossen ist.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe mich zwischenzeitlich mit den Support von Samsung in Verbindung gesetzt und das Problem konnte gelöst werden.

Habe die Soundbar direkt am TV angeschlossen und es funktioniert.

 

Viele Grüße

Werner

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Freut mich zu hören 👍🏻
würdest du bitte dann die Lösung markieren damit die Mods ein Haken ✅ dran machen können ?

 

liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag/ Abend

Sascha

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo, es gäbe da auch noch die Möglichkeit den Ton aus dem HDMI Signal zu gewinnen. Ich verwende eine 2*4 HDMI Matrix mit 4 Eingängen und 2 Ausgängen. Am Ausgang A wird zusätzlich der Ton Analog oder Digtal mit SPDIF bereitgestellt.

 

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen