Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2019 18:21
1.) Beim zeitversetzten Fernsehen mit der Funktion "zurück zum Anfang" läuft zunächst die Sendung korrekt ab aber irgendwann nach ca. 30 Minuten bricht die Sendung ab und es wird schon die Folgesendung gezeigt!
Ist die Gigabox defekt?
2.) Beim Vorspulen mit zB.: 32x bleibt das Bild stehen und die Gigabox hängt sich so auf, dass man alles stromlos machen muss und neustarten muss!
Was kann man tun ? Ist das ein Systemfehler?
am 11.11.2019 11:59
Hallo Jackbob,
kommt das bei jeder Aufnahme vor oder nur bei bestimmten?
Es gibt tatsächlich diese Fehler in der GigaBox. Wir arbeiten daran.
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2019 16:43
Hallo Manu,
der Fehler tritt regelmäßig auf.
Gruß
Jackbob
am 12.11.2019 11:21
Hallo Jackbob,
ok, regelmäßig. Zu bestimmten Zeiten oder bei bestimmten Aufnahmen oder bei allen Aufnahmen?
Viele Grüße, Manu
am 12.11.2019 12:30
Hallo Manu,
da ich normalerweise erst abends TV sehe, tritt der Fehler auch abends auf.
Übrigens habe ich ein Side-Panel-Rest durchgeführt und dabei entdeckt, dass der Bildschirm schwarz geworden ist, als ich die Gigabox leicht verschieben musste, um an den Resetknopf zu kommen.
Kann das am Kabel oder dem Anschluss am Boxgehäuse liegen?
Danke für eine Rückmeldung.
am 12.11.2019 14:23
Hallo Jackbob,
ich vermute nicht, dass es am Kabel liegt. Da hättest Du wahrscheinlich andere Störungen. Ich vermute, Du meinst das HDMI-Kabel.
Wie schon erwähnt, gibt es leider die Softwarestörung mit den Aufnahmen. Um das genau zuzuordnen, müsste ich aber wissen, ob jede Aufnahme betroffen ist.
Viele Grüße, Manu