abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox
Jackbob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1.) Beim zeitversetzten Fernsehen mit der Funktion "zurück zum Anfang"  läuft zunächst die Sendung korrekt ab aber irgendwann nach ca. 30 Minuten bricht die Sendung ab und es wird schon die Folgesendung gezeigt!

Ist die Gigabox defekt?

 

2.) Beim Vorspulen mit zB.: 32x bleibt das Bild stehen und die Gigabox hängt sich so auf, dass man alles stromlos machen muss und neustarten muss!

Was kann man tun ? Ist das ein Systemfehler?

 

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jackbob,

 

kommt das bei jeder Aufnahme vor oder nur bei bestimmten?

 

Es gibt tatsächlich diese Fehler in der GigaBox. Wir arbeiten daran.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jackbob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

der Fehler tritt regelmäßig auf.

 

Gruß

Jackbob

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jackbob,

 

ok, regelmäßig. Zu bestimmten Zeiten oder bei bestimmten Aufnahmen oder bei allen Aufnahmen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jackbob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

da ich normalerweise erst abends TV sehe, tritt der Fehler auch abends auf.

Übrigens habe ich ein Side-Panel-Rest durchgeführt und dabei entdeckt, dass der Bildschirm schwarz geworden ist, als ich die Gigabox leicht verschieben musste, um an den Resetknopf zu kommen.

Kann das am Kabel oder dem Anschluss am Boxgehäuse liegen?

Danke für eine Rückmeldung.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jackbob,

 

ich vermute nicht, dass es am Kabel liegt. Da hättest Du wahrscheinlich andere Störungen. Ich vermute, Du meinst das HDMI-Kabel.

 

Wie schon erwähnt, gibt es leider die Softwarestörung mit den Aufnahmen. Um das genau zuzuordnen, müsste ich aber wissen, ob jede Aufnahme betroffen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!