abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox verbindet sich nicht mit dem WLan
Jürgen44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie schon bei Vorgängern beschrieben, habe ich Softwareupdate und Systemcheck gemacht, der war bis auf Fehlermeldung WLAN (Meldung: Fehler) i.o. Vor dem empfohlenen Update kam die Verbindung zustande, brach aber immer wieder zusammen, obwohl das Signal der Fritzbox , welche 2 Räume weiter steht, gemessen gut ausreichend ist. Jetzt verbindet sich die Box gar nicht mehr.

Erbitte Hilfe

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jürgen44,

 

wie schauts denn mit Lankabel aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kabel über 2 Räume ist wohl schlecht, FRtzbox kann auch nicht umziehen, da dort kein Anschluß.

 

Verbindung ist jetzt geglückt, da in einem neuen Bildschirm nach dem Passwort gefragt wurde. Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und die Box hat sich verbunden, die Verbindung ist aber wie vor dem SW-Update instabil. das ist SEHR UNBEFRIEDIGEND.

Gruß

Jürgen

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay, das mit dem Lankabel geht über die Distanz halt schlecht. Aber, W-lan 2 Räume weiter, und je nach den baulichen Gegebenheiten.. , das kann halt auch massive Probleme geben. Wie viel Bandbreite kommt denn an der Box an?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Ich habe mit wireless netview gemessen, und da habe ich:

letztes Signal 72 % Average Sig. 77 % Detection 33  100 %.

Wenn nötig, messe ich gerne mit einer anderen SW, bitte nennen, was fürSie ok ist.

Danke und MfG

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wieviel Bandbreite ist das im Schnitt was ankommt? 5Mbit, 10? 100? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die app von fritzbox geladen und gemessen am TV-Gerät ca 25 Mbits/s.

 

Gruß

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also die Bandbreite passt. Hast Du die Box nochmal komplett resettet? Die SSID der Fritzbox findet sie oder? Da kommt dann nur die Fehlermeldung das eine Verbindung nicht möglich ist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

nachdem ich die box resettet habe, ist es bis heute ( 4 Tage) stabil. Ich warte jetzt erstmal ab und melde mich wieder, wenn es erneut Probleme gibt.

Einstweilen Danke

Jürgen