TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 19:27
Wie schon bei Vorgängern beschrieben, habe ich Softwareupdate und Systemcheck gemacht, der war bis auf Fehlermeldung WLAN (Meldung: Fehler) i.o. Vor dem empfohlenen Update kam die Verbindung zustande, brach aber immer wieder zusammen, obwohl das Signal der Fritzbox , welche 2 Räume weiter steht, gemessen gut ausreichend ist. Jetzt verbindet sich die Box gar nicht mehr.
Erbitte Hilfe
am 02.12.2019 19:09
am 02.12.2019 23:59
Kabel über 2 Räume ist wohl schlecht, FRtzbox kann auch nicht umziehen, da dort kein Anschluß.
Verbindung ist jetzt geglückt, da in einem neuen Bildschirm nach dem Passwort gefragt wurde. Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und die Box hat sich verbunden, die Verbindung ist aber wie vor dem SW-Update instabil. das ist SEHR UNBEFRIEDIGEND.
Gruß
Jürgen
am 03.12.2019 16:58
Hey,
okay, das mit dem Lankabel geht über die Distanz halt schlecht. Aber, W-lan 2 Räume weiter, und je nach den baulichen Gegebenheiten.. , das kann halt auch massive Probleme geben. Wie viel Bandbreite kommt denn an der Box an?
LG
Tobias
am 04.12.2019 13:27
Hallo
Ich habe mit wireless netview gemessen, und da habe ich:
letztes Signal 72 % Average Sig. 77 % Detection 33 100 %.
Wenn nötig, messe ich gerne mit einer anderen SW, bitte nennen, was fürSie ok ist.
Danke und MfG
Jürgen
am 05.12.2019 17:17
Hey,
wieviel Bandbreite ist das im Schnitt was ankommt? 5Mbit, 10? 100? 🙂
LG
Tobias
am 10.12.2019 16:25
Habe die app von fritzbox geladen und gemessen am TV-Gerät ca 25 Mbits/s.
Gruß
Jürgen
am 11.12.2019 21:49
Hey,
also die Bandbreite passt. Hast Du die Box nochmal komplett resettet? Die SSID der Fritzbox findet sie oder? Da kommt dann nur die Fehlermeldung das eine Verbindung nicht möglich ist?
LG
Tobias
am 12.12.2019 10:54
Hallo Tobias,
nachdem ich die box resettet habe, ist es bis heute ( 4 Tage) stabil. Ich warte jetzt erstmal ab und melde mich wieder, wenn es erneut Probleme gibt.
Einstweilen Danke
Jürgen