GigaTV

Gigabox fährt nicht hoch
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute morgen fährt unsere Gigabox nicht mehr hoch. Der Signalpunkt wandert nur schnell nach rechts und links, hin und her. Haben jetzt alles versucht, Reset-Knopf, Strom an uns aus und so weiter.

Was kann man noch tun?
Liebe grüße

 

Edit: @bunnyundchibi  Beitrag verschoben nach Giga TV.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Digitalisierer

Überprüfe mal ob deine Internetverbindung in Ordnung ist. Habe manch mal das selbe Problem mit der G-Box. da geht dann überhaupt nichts mehr. Fernbedienung ist dann tot. Ich drücke dann den Resetknopf auf der Rückseite vom Gerät und zu 99% springt das Gerät wieder an. Manch mal hilft aber auch nur das Gerät für eine 1/4 h vom Netz nehmen und dann neu Starten. Der Fehler liegt aber eindeutig an der Internetverbindung was mir ein Mitarbeiter bei Vodafone bestätigte. Habe darauf hin ein neues Kabel bekommen für die Verbindung Dose zur Fritz!Box 6591 Cabel, was aber leider auch nichts brachte da die Internetleistung die ich normal bekomme (1 GB) nicht der Zeit überhaupt ankommt. Sie liegt momentan so im Durchschnitt bei 400 und darunter. Das Gerät fängt sofort das spinnen an wenn die Verbindung zu langsam ist. Ich bekomme meist dann noch Artefakte auf dem Bildschirm so das die Sendung nicht mehr zu sehen ist. Dieser Ausfall kann auch vorkommen wenn du über TV Radio hörst. Dann ist auf einmal der Ton weg.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, vielen dank für die Antwort.

Leider haben wir schon alles versucht. Es funktioniert gar nichts. Es erscheint ein weißer Bildschirm wo steht dass die Box gerade einschaltet und danach nur das Vodafone Logo auf einem schwarzen Hintergrund. Ich bin echt verzweifelt und denke sie hat einen Defekt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hast du schon mal die HDMI Verbindung zum TV überprüft. Bzw. sind die Einstellungen am TV in Ordnung? Wenn das Kabel vom HDMI nicht richtig sitzt kann es auch zu solchen Ausfällen kommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ja, das haben wir auch schon gemacht. Sie lief ja vorher ganz normal, das Problem ist gestern erst aufgetreten. Wir haben gestern Abend dann mal die Systemdiagnose gemacht und da stand dann dass es Probleme mit dem Wlan und dem Ethernet gibt. Alelrdings haben wir überall ganz normales Internet, also der Laptop funktioniert über Wlan ganz normal, genauso wie die Handys. Wir haben dann beim Kundenservice angerufen, aber die meinten dass keine Probleme bei unserer Gigabox zu sehen sind. Wir bekommen jetzt eine neue Gigabox zugesendet, ich hoffe dass es dann funktioniert. Liebe grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe noch eine Option. Habt ihr die G-Box mal direckt mit einem Lan Kabel verbunden und dann probiert, also Wlan außen vor lassen und nur über Lan dann hoch fahren. Es kann ja sein das der Wlan-anschluß defekt ist was häufiger vor kommt. Oder der Wlan USB Stick ist defekt. Wenn das der fall sein sollte läuft ne neue G-Box auch nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

im schlimmsten Fall hat die Box ein Problem. Da kann ich aber gern mal schauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen