abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox TV stockt immer wieder bei HD Fernsehsender
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

bei unserer Gigabox bleibt bei den HD Sendern immer wieder mal das Bild stehen. Friert praktisch ein, läuft weiter dann wieder Standbild. Bei den SD Sendern ist es nicht.

Wir keine Fehlermeldung angezeigt. Unsere 1GBit Leitung läuft astrein.

Auch beim spulen haben wir teilweise Probleme. Bleibt beim spulen mittendrin stehen und es geht gar nichts mehr.

Wir müssen immer wieder das Gerät vom Strom nehmen, dass es wieder funktioniert. Dann ist es auch nur wieder eine Zeitfrage, bis das Problem/e auftaucht.

 

Wäre schön wenn es dafür Lösungen gebe.

Resets hatte ich auch schon gemacht.

 

Viele Grüße

Heiko

 

 

38 Antworten 38
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

dann verbleiben wir erst einmal so.

Du testest es aus und gibst uns dann eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So....ausgepackt und angeschlossen.

 

Was mir schon mal aufgefallen ist, da war ja alles dabei und die TV Box war viel besser eingepackt.

War der vorherige ein Rückläufer?

 

Das Netzteil, war auch ein anderes. Auch gleich getauscht mit samt der Fernbedienung,

Rest hatte ich wieder mit zurück geschickt.

Antennenkabel auch getauscht.

 

Jetzt heisst es...beobachten. Zumindest sind schon mal keine extreme Bildaussetzer zu sehen.

 

Viele Grüße und Danke an alle, die mir geholfen hatten.

Heiko

 

Auch hier wieder mit dem neuen Gerät.....keine Regional Sender wie z.b. TVO.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

ich habe die Regionserkennung neu initialisiert. Schau mal, ob nun alle Sender vorhanden sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

sind da. Danke.

 

Nur mal so zur Info und damit verbundenen Verbesserungsvorschlag. Gestern hatten wir einen Totalausfall von Vodafone. Internet, Telefon, TV.

Nach dem alles wieder da war, hat die TV Box komplett verrückt gespielt. Das mag die gar nicht wenn das Internet mal weg war. Ich konnte die Box überhaupt nicht mehr bedienen und musste sie vom Strom nehmen. Erst dann lief alles wie gewohnt. So ein Sensibelchen die Box. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Heiko

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

es scheint als wäre sie süchtig nach der Cloud und ist dann nicht mehr ansprechbar. Kann schon sein, dass sie sich unter diesen Umständen aufhängt. Sie synchronisiert sich permanent mit der Cloud.

 

Danke für den Hinweis, die Kollegen aus dem Fachbereich haben Kenntnis davon.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich über die neue Box was positives berichten, doch meine Frau erzähle mir, dass keine programmierte Aufnahme stattfinden. 

Habe es gerade selber getestet. Ich kann programmieren und ist auch rot markiert aber es wird nicht aufgenommen. Egal von welchen Sender. Egal ob HD oder nicht HD. Unsere TVBox nimmt nichts mehr auf und ich muss es ausbaden. Smiley (traurig)

Problem irgendwie bekannt? Wurde auch schon vpm Strom genommen und Inetverbindung ist auch da.

Und nun?

 

Viele Grüße

Heiko

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

kommt da noch irgendein Fehlerhinweis oder Text dazu? Oder startet die Aufnahme einfach nicht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

bei den gescheiterten Aufnahme stand eine Fehlernummer aber die weiss ich nicht mehr.

 

Die Aufnahmen funktionieren wieder. Dieses Problem ist gelöst.

 

Zu meinen Problem, warum ich eigentlich diesen Thread aufgemacht habe, scheint auch behoben zu sein.

Spulen funktioniert und die HD Sender laufen auch wieder sauber, mit dem neuen Gerät.

 

Ich würde sagen, Danke an Alle die mir geholfen haben, hier kann diesbzüglich abgeschlossen werden.

Wenn wieder Probleme auftauchen, mache ich eh einen neuen Thread auf.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko