abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox 4k nimmt wieder nicht auf!!!
Soybruja
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, vor ca. 1 Jahr hatte ich das Problem Schon mal. Die Gigabox nimmt wieder nicht auf, obwohl im TV- Guide es angezeigt wird. Ich habe die Box 3 resettet und ein side panel reset gemacht. Und eine Router reset gemacht. Es sind alle Sender betroffen.  Bitte um Hilfe. 

Silvia

 

36 Antworten 36
Soybruja
Digitalisierer
Digitalisierer

Lustig jetzt habe ich dauerhaft den roten Aufnahmebalken, obwohl nichts aufgenommen wird. Stromreset uns Router reset half nichts. Diese Box ist wirklich Müll.

Bregie82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon einen reset gemacht. Wenn man den aus/an Schalter betätigt, dann nimmt er die gerade laufende (programmierte Aufnahme) erst auf. Das funktioniert nur für die eine Aufnahme. Hast du dein Gerät per wlan oder Lan dran? Woher kommst du? Bei mir ist das gerät mit Lan verbunden. Komme aus Bremen. 

Hallo Bregie 82

Meine Box läuft auch über LAN, am Anfang ging es mit WLAN gernicht. Ich komme aus Berlin. Jetzt habe immer Aufnahme obwohl nichts aufgenommen wird, es nervt. 

Gleiches Problem seit heute bei mir. Sendung bleibt die ganze Zeit unter geplante Aufnahmen. Im EPG auch Rot hinterlegt, aber Aufnahme wird nicht gespeichert. Nur nach direktem Neustart beginnt die Aufnahme, aber nur für die in diesem Moment beginnende Sendung. Für die nächste Aufnahme muss man direkt vor Beginn der Sendung wieder einen Neustart machen.Bitte diesen Softwarefehler umgehend beseitigen. 

Habe den Support angerufen. Die konnten mir auch nicht weiter helfen. Deren Diagnose Tool zum auslesen meiner Box funktioniert heute nicht. Vielleicht ein zufall aber ich habe das problem auch erst seit heute.  Ich habe die box testweise an WLAN angeschlossen. Kann es aber erst später testen ob das was ändert. Recorder zeichnet gerade eine Serie auf. 

Hier das gleiche Spiel seit heute ... nervig!!!

Hier auch das gleiche Problem seit heute.

Aufnahme wird unter "geplant" angezeigt obwohl sie schon laufen sollte.

Gleiches passiert wenn ich noch etwas anderes was gerade läuft aufnehmen will.

Erst nach reset über den Schalter an der Rückseite startet die Aufnahme. Die erste Hälfte der Sendung fehlt jetzt natürlich.

Hallo Alle,

da Heute so viele gleichzeitig ein Problem mit den Aufnahmen hatte scheint es ein zentrales Problem gegeben zu haben, was Durch den Neustart der Box behoben wurde. Irgend etwas hat alle betroffenen Boxen blockiert. Als ich die Aufnahme dann angesehen habe hatte sie doch vom Anfang an begonnen und es war nur die rote LED vorn nicht angegangen. Die Sendungen danach wurde wieder normal aufgenommen. Ich glaube nicht das man das reproduzieren kann. Damit kann dann auch der Fehler nicht gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar

 

@Sigi-DD  Stimmt leider nicht so ganz! Die nächsten Aufnahmen funktionieren nach dem Neustart. Wenn das Gerät die Aufnahme komplett beendet hat, geht das ganze wieder von vorne los. D.h. die Aufnahme geht wieder nicht und du muß wieder einen Neustart machen. Hier scheint ein Softwarefehler vorzuliegen, der dringendst behoben werden muss.