abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv4K Box und Sky
Oehmschen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben jetzt eine GigaTv4K Box und seperat einen Reciever von Sky. Ist es möglich, die Sender von Vodafone auf den Sky Sender einzuschleusen? Wir müssten sonst beide Geräte anschließen und müssten immer hin und her switchen... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oehmschen,

 

ich werde es @Lars ausrichten. Da freut er sich bestimmt. Smiley (fröhlich)

 

Da die Freischaltung deiner Sky-Geräte als Zweitkarte jetzt durch ist, schließe ich den Beitrag hiermit auch ab.

 

Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmschen,

 

ist es die große 4k Box und die kleinere? Aus welchen Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen,

 

Die große, sieht aus wie ein normaler Reciever. Wir kommen aus Sachsen. 

 

Lg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oehmschen,

 

ok, dann ist es wie folgt. Die Programme können nicht von GigaTV auf den SkyQ geschoben werden. Es würde nur gehen, die Sky-Sender auf GigaTV freischalten zu lassen. Da wäre Sky der richtige Ansprechpartner.

 

Alternativ könnte man die Basic HD Sender als sogenannte Zweitkarte auf deine Sky-Geräte freischalten. Die Zweitkarte würde einmalig 29,99 Euro Freischaltgebühr kosten, monatliche Kosten fallen nicht an, so lange ein Hauptvertrag (z. B. GigaTV) mit Basic HD besteht.

 

Kommt eine der beiden Varianten für Dich in Frage?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

Danke für die Info, dann würde ich mich gerne für Variante 2 entscheiden. So kann ich den Sky Reciever behalten und dann auch die Box in einem anderen Zimmer verwenden.

 

Lg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmschen,

 

na dann wollen wir mal. Bitte schick mir folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer bei uns

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- Seriennummer Sky-Receiver

- Seriennummer Sky-Smartcard.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend, 

 

PN ist raus 

 

Lg und danke für die Hilfe

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmschen,

 

ich habe Dir ein Angebot per E-Mail zugeschickt. Bitte bestätige mir dieses kurz hier und dann mache ich alles für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy, 

 

hiermit bestätige ich das Angebot per Email. 

 

Lg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oehmschen,

 

da bin ich wieder 😉 Ich habe das Angebot gebucht. Es kann sein, dass Du ein paar Mails bekommen hast. Das Portal hatte einige Aussetzer, daher musste ich öfter neu starten. Es handelt sich aber definitiv nur um einen Vertrag.

 

Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung zugeschickt. Die Sender sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden ebenfalls hell werden. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!