TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2022 15:34
Wir haben jetzt eine GigaTv4K Box und seperat einen Reciever von Sky. Ist es möglich, die Sender von Vodafone auf den Sky Sender einzuschleusen? Wir müssten sonst beide Geräte anschließen und müssten immer hin und her switchen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2022 15:52
Hallo Oehmschen,
ich werde es @Lars ausrichten. Da freut er sich bestimmt.
Da die Freischaltung deiner Sky-Geräte als Zweitkarte jetzt durch ist, schließe ich den Beitrag hiermit auch ab.
Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 27.01.2022 21:47
Hallo Oehmschen,
ist es die große 4k Box und die kleinere? Aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars
am 28.01.2022 10:34
Hallöchen,
Die große, sieht aus wie ein normaler Reciever. Wir kommen aus Sachsen.
Lg
am 31.01.2022 11:34
Hi Oehmschen,
ok, dann ist es wie folgt. Die Programme können nicht von GigaTV auf den SkyQ geschoben werden. Es würde nur gehen, die Sky-Sender auf GigaTV freischalten zu lassen. Da wäre Sky der richtige Ansprechpartner.
Alternativ könnte man die Basic HD Sender als sogenannte Zweitkarte auf deine Sky-Geräte freischalten. Die Zweitkarte würde einmalig 29,99 Euro Freischaltgebühr kosten, monatliche Kosten fallen nicht an, so lange ein Hauptvertrag (z. B. GigaTV) mit Basic HD besteht.
Kommt eine der beiden Varianten für Dich in Frage?
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2022 17:07
Hallo Lars,
Danke für die Info, dann würde ich mich gerne für Variante 2 entscheiden. So kann ich den Sky Reciever behalten und dann auch die Box in einem anderen Zimmer verwenden.
Lg
am 02.02.2022 14:49
Hallo Oehmschen,
na dann wollen wir mal. Bitte schick mir folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer bei uns
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer Sky-Receiver
- Seriennummer Sky-Smartcard.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 03.02.2022 17:10
Guten Abend,
PN ist raus
Lg und danke für die Hilfe
am 07.02.2022 12:12
Hallo Oehmschen,
ich habe Dir ein Angebot per E-Mail zugeschickt. Bitte bestätige mir dieses kurz hier und dann mache ich alles für Dich fertig.
Viele Grüße
Nancy
am 07.02.2022 12:17
Hallo Nancy,
hiermit bestätige ich das Angebot per Email.
Lg
am 08.02.2022 20:32
Hallo Oehmschen,
da bin ich wieder 😉 Ich habe das Angebot gebucht. Es kann sein, dass Du ein paar Mails bekommen hast. Das Portal hatte einige Aussetzer, daher musste ich öfter neu starten. Es handelt sich aber definitiv nur um einen Vertrag.
Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung zugeschickt. Die Sender sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden ebenfalls hell werden. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars