abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv schwarzer Bildschirm nach dem Einschalten
Buuh
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?
    Nach jedem Einschaltvorgang bleibt der Bildschirm schwarz, flackert manchmal weiß auf, Tonknacksen.
    Vermute HDMI-Fehler. Kaltstart oder ein paar mal hin- und herschalten hilft kurzfristig.
  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?
    LAN, neues HDMI-Kabel, bei anderen Kabeln gleiches Problem.
  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?
    Nein.
  • Welche Maßnahmen hast Du schon durchgeführt? Schau dazu auch in die Selbsthilfe der GigaTV 4k Box bzw. die GigaTV Net Hilfethemen, die dort beschriebenen Schritte helfen oft schon weiter
    Kabel getauscht, HDMI-Port am TV getauscht, HDMI-Ultra am TV ausgeschaltet.
  • Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet?
    Nein.

 

15 Antworten 15
Buuh
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider zu früh gefreut. Der Effekt tritt immer noch auf. Ich werde am Wochenende nochmal mit Kabeln und TV-Einstellungen experimentieren. 
Die alte Box ist trotzdem schon unterwegs. Mit einem BlueRay-Zuspieler gibts am gleichen HDMI-Anschluss kein Problem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buuh,

 

ach, schade :(. Dann sag Bescheid, was Deine Versuche ergeben haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buuh
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe nochmal in meiner Kabelkiste gewühlt. Bisher hatte ich die u.a. Kabel in Verwendung. Diese funktionieren an anderen Geräten problemlos. Nachdem ich nun an der GigaTV-Box ein uraltes NoName-Kabel einsteckte funktioniert sogar wieder HDMi-Ultra. Ich vermute die Probleme mit dem u.a. Kabel hängen mit einem Update der Box vor einigen Wochen zusammen.  Finde ich eigenartig.

Gruß

 

81+9k1EpgaL._AC_SL1500_.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buuh,

 

stimmt sehr komisch. Aber es funktioniert jetzt?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buuh
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn ich mit HDMI-Ultra starte kommt einmal "Videoformat nicht unterstützt", nach einem Standby und zurück der Gigabox ist das Bild sofort da. Ohne Ultra funktioniert es sofort.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buuh,

 

ich befürchte der Fehler kommt vom Update. Es soll aber nochmal eins kommen, welches den Fehler behebt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!