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GigaTV

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GigaTv schwarzer Bildschirm nach dem Einschalten
GELÖST
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Digitalisierer
  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?
    Nach jedem Einschaltvorgang bleibt der Bildschirm schwarz, flackert manchmal weiß auf, Tonknacksen.
    Vermute HDMI-Fehler. Kaltstart oder ein paar mal hin- und herschalten hilft kurzfristig.
  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?
    LAN, neues HDMI-Kabel, bei anderen Kabeln gleiches Problem.
  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?
    Nein.
  • Welche Maßnahmen hast Du schon durchgeführt? Schau dazu auch in die Selbsthilfe der GigaTV 4k Box bzw. die GigaTV Net Hilfethemen, die dort beschriebenen Schritte helfen oft schon weiter
    Kabel getauscht, HDMI-Port am TV getauscht, HDMI-Ultra am TV ausgeschaltet.
  • Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet?
    Nein.

 

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Moderatorin

Hallo Buuh,

 

dann versuchen wir es erstmal mit dem Tausch, damit wir das als Fehler ausschließen können. Das Gerät sollte in den nächsten Tagen ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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15 Antworten 15
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Moderator

Hey,

 

ich habe mir mal die Box angeschaut, und die sieht sauber aus. Denkbar, dass die Box n Problem hat. Wollen wir die mal tauschen? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Digitalisierer

Gerne.

Irgendwo hatte ich gelesen am 15.08. soll ein Update kommen?

Die Daten zum Tausch liegen ja vor. 

Gruß und Dank. 

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Moderator

Hi Buuh,

 

welchen TV hast Du bei Dir im Einsatz? Kannst Du bitte auf dem HDMI Eingang vom TV die Option Ultra HD Deep Colour deaktivieren?

 

VG Wallace

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Digitalisierer

Einen Philips 75PUS7354. Diese Option habe ich nicht. HDMI-Ultra hatte ich bereits deaktiviert.

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Moderatorin

Hallo Buuh,

 

hm, der Fehler kann durch einen Software-Bug kommen oder durch einen Fehler am HDMI-Port. Seit wann genau tritt das Problem denn auf? Das hilft uns bei der Einschätzung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Digitalisierer

Kann ich nicht so genau sagen. Es sind schon ein paar Wochen. Schätze so 4 (ohne Gewähr).

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Moderatorin

Hallo Buuh,

 

dann versuchen wir es erstmal mit dem Tausch, damit wir das als Fehler ausschließen können. Das Gerät sollte in den nächsten Tagen ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Digitalisierer

Scheint zu funktionieren.
Danke.

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Moderatorin

Hallo Buuh,

 

super, das freut mich Smiley (fröhlich). Dann vergiss bitte nicht, die mutmaßlich defekte Box an uns zurück zu schicken. Die Adresse lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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