Support:

GigaTV

Antworten
Smart-Analyzer

GigaTv ohne Funktion

Hallo,
Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und da liegt ein Kabelanschluss an. Ich habe mir GigaTv bestellt aber nichts funktioniert. Es kommt immer die Meldung ich solle überprüfen ob Verbindung korrekt ist.
Kann mir jemand helfen?
Moderator

Re: GigaTv ohne Funktion

Hi Janine,

 

taucht denn eine Hinweiszahl auf? Hast Du die Box mit dem Antennenkabel an die Antennendose angeschlossen und das Gerät mit den Internet verbunden?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Nein, eine Hinweiszahl erscheint nicht.
Ja ist alles verbunden.
Nur hatte oder habe ich noch keinen Antennenanschluss. Dies hatte ich bei der Bestellung aber berücksichtigt.
Moderator

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Hey Janine,

 

ohne Antennendose wird das leider nichts. Kannst Du bitte noch einmal in der Wohnung schauen, ob da nicht doch irgendwo eine Antennendose (z.B hinter einem Schrank) ist? Oder meinst Du, dass die Wohnung noch nicht angeklemmt ist? Kannst Du ggf. einen Fernseher direkt an eine Antennendose anschließe und einen Sendersuchlauf machen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Antennendose ist da, aber diese ist noch nicht abgeklemmt, denke ich. Da nichts funktioniert. Und ich dachte Vodafone könnte das mit abklemmen wenn man es angibt. Meine Vermieterin kann mir leider auch nicht helfen.

VG Janine
Moderator

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Hi Janine,

 

ich kann Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, der das mal überprüft. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Nachricht hab ich gesendet. Besteht aus 2 Nachrichten da ich anfangs das Geburtsdatum vergessen habe
Moderator

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Hallo Janine10,

 

ich habe mir das Gebäude mal angeschaut. Wir sind dort bis zum Übergabepunkt für die Signalübermittlung verantwortlich.

 

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder Du lässt die Freischaltung über Deine Vermieterin veranlassen oder wir können einen Techniker zur Anklemmung schicken. Dieser Einsatz kostet 99,99 Euro, im Gegenzug schreiben wir Dir aber das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 Euro wieder gut.

 

Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Es wäre gut wenn das über die Vermieterin gehen würde.
Moderator

Betreff: GigaTv ohne Funktion

Hallo Janine10,

 

dann musst Du Dich bitte an Deine Vermieterin wenden. Ich kann keinen Auftrag auf ihren Namen aufnehmen. Das müsste sie selber veranlassen.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.