abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv ohne Funktion
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und da liegt ein Kabelanschluss an. Ich habe mir GigaTv bestellt aber nichts funktioniert. Es kommt immer die Meldung ich solle überprüfen ob Verbindung korrekt ist.
Kann mir jemand helfen?
16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janine,

 

taucht denn eine Hinweiszahl auf? Hast Du die Box mit dem Antennenkabel an die Antennendose angeschlossen und das Gerät mit den Internet verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, eine Hinweiszahl erscheint nicht.
Ja ist alles verbunden.
Nur hatte oder habe ich noch keinen Antennenanschluss. Dies hatte ich bei der Bestellung aber berücksichtigt.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Janine,

 

ohne Antennendose wird das leider nichts. Kannst Du bitte noch einmal in der Wohnung schauen, ob da nicht doch irgendwo eine Antennendose (z.B hinter einem Schrank) ist? Oder meinst Du, dass die Wohnung noch nicht angeklemmt ist? Kannst Du ggf. einen Fernseher direkt an eine Antennendose anschließe und einen Sendersuchlauf machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Antennendose ist da, aber diese ist noch nicht abgeklemmt, denke ich. Da nichts funktioniert. Und ich dachte Vodafone könnte das mit abklemmen wenn man es angibt. Meine Vermieterin kann mir leider auch nicht helfen.

VG Janine
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janine,

 

ich kann Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, der das mal überprüft. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachricht hab ich gesendet. Besteht aus 2 Nachrichten da ich anfangs das Geburtsdatum vergessen habe
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janine10,

 

ich habe mir das Gebäude mal angeschaut. Wir sind dort bis zum Übergabepunkt für die Signalübermittlung verantwortlich.

 

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder Du lässt die Freischaltung über Deine Vermieterin veranlassen oder wir können einen Techniker zur Anklemmung schicken. Dieser Einsatz kostet 99,99 Euro, im Gegenzug schreiben wir Dir aber das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 Euro wieder gut.

 

Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wäre gut wenn das über die Vermieterin gehen würde.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janine10,

 

dann musst Du Dich bitte an Deine Vermieterin wenden. Ich kann keinen Auftrag auf ihren Namen aufnehmen. Das müsste sie selber veranlassen.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!