abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Net Standalone Box geht nicht mehr.
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

leider hat meine GigaTv Net Box keine Lust mehr und seit geraumer Zeit hat sich auch die Fernbedienung verabschiedet. Sich lässt sich nicht mehr pairen. Habe bis vor vier Wochen mein Telefon als Fernbedienung genutzt. Aber auf ein Schlag konnte ich die Box nicht mehr im Netzwerk finden. Habe gefacht, ich könnte mit mirroring auf meinem Monitor (Kein Fernseher) weiterschauen aber leider keine Chance.Habe  alle Griffe mehrmals durchgeführt um die Box wieder zu erlangen... Leider umsonst. Ich würde gerne die Box inkl Fernebdienung austauschen. Was soll ich machen? 

Danke im Voraus

F.G

21 Antworten 21
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry mein LapTop hat ein defektes H

weiter wie so komme ich nicht

 

 

Hallo gerfra2,

dann wurde das Rücksetzen der Fernbedienung nicht richtig ausgeführt. Also am besten noch einmal durch gleichzeitiges Drücken von Menü und Zurück starten und sobald die FB anfängt grün zu blinken die 9 8 1 eingeben noch während dem grünen Blinken.

Viele Grüße Siegmar

gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe alles wieder gefühlte 50 mal in Ruhe wiederholt.

nix.

Fakt ist, die Box vetsucht permanent sich mit dieses KDVS_Pearl zu verbinden. Ich kann aber mit der Fernbedienung nicht dieser Koppelung zustimmen, weil sie kicht reagiert. Fakt ist auch ich kann auch nicht mit AndroidTV diesen häßlichen Bann durchtrennen WEIL NIX GEHT.

ich kann nicht in die Box rein. Also, nachdem diese NEU IST, werdenich wohl eine neue Fernbedienung brauchen. Sonst kan ich nicht fernschauen und zahle für nix. 
was nun? Beue Fernbedienung oder soll ich den Service kündigen und mich woander umschauen? Keine Ahnung. Ich bin etwas genervt. 
ich kann noch nichtmal übers Handy auf meinem Monitor übertragen. Wäre auch ok. Aber ich kann nix tun. Madig

Hallo gerfra2,

hast Du schon mal neue Batterien eingesetzt?

Viele Grüße Siegmar

gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Sigi DD,

ja, habe ich. Sehr oft sogar.

diese Gernebdienung hat ne Macke - und ich kann nicht TV anschauen AUSSER auf meinem Handy. Ziemlich mager.

 

Hallo gerfra2,

ich habe meine GigaTV-4K-Box seit 2018 und da sind in der Fernbedienung immer noch die originalen Batterien drin. Die FB ist fast gleich wie die von Deiner Box. Wenn Du schon oft neue Batterien einsetzen musstest, dann ist die vermutlich nicht mehr in Ordnung. Da sollte es mal mit einer neuen FB getestet werden. Die kannst Du hier von den Moderatoren bekommen. Das kann aber zur Zeit eine Weile dauern, da hier viel los ist. Ich hoffe es meldet sich hier bald einer.

Viele Grüße Siegmar

gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Sigi DD

meine Box ist auch 2018/19 ca.

Ich hoffe auch, dass sich ein Moderator sich meldet. Bei der Box hat es ziemlich flott geklappt.

Danke dir - werde mich melden sobald ich ein Schritt weiter bin 😊

lg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gerfra2,

 

ich habe den Tausch der Fernbedienung veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen herzliche. Dank ❤️

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gerfra2,

 

sehr gerne, gib uns gerne ein Feedback ob alles läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!