abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTv Net Standalone Box geht nicht mehr.
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

leider hat meine GigaTv Net Box keine Lust mehr und seit geraumer Zeit hat sich auch die Fernbedienung verabschiedet. Sich lässt sich nicht mehr pairen. Habe bis vor vier Wochen mein Telefon als Fernbedienung genutzt. Aber auf ein Schlag konnte ich die Box nicht mehr im Netzwerk finden. Habe gefacht, ich könnte mit mirroring auf meinem Monitor (Kein Fernseher) weiterschauen aber leider keine Chance.Habe  alle Griffe mehrmals durchgeführt um die Box wieder zu erlangen... Leider umsonst. Ich würde gerne die Box inkl Fernebdienung austauschen. Was soll ich machen? 

Danke im Voraus

F.G

21 Antworten 21
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gerfra2,

 

kannst Du bitte die Bluetoothverbindung vom Handy löschen, mit der Box einen Werksreset durchführen und dann neu pairen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace, bin morgen Nachmittag wieder daheim und werde es probieren. Wobei ich die GigaTvBox mit Handy über Wlan ansteuere. Also nicht über Bluetooth.

das funzt nämlich nicht.

gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace  Leider wir ich vermutet habe.

nix. Kannst du mir sagen wie ich die Box umtauschen kann? 

herzlichst

francesca

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerfra2,

 

vermutlich nutzt Du dort Android TV, um die Box über WLAN zu steuern. Hast Du mal versucht die Box zurückzusetzen und mit der Fernbedienung neu zu pairen? Funktioniert der Reset und nur die FB lässt sich nicht pairen?

 

Sollte nichts helfen, tauschen wir die Box gern aus. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

ja ich habe alles versucht.

ja ich verwende AndroidTV, um die Box zu steuern. 
Das Pairing startet aber haut nicht hin 

UND

AndroidTV findet die Box nicht meht obwohl mein WLAN anstandslos funktioniert.

Werde heute nach der Arbeit mich mit der PN  beschäftigen.

Dafür muss ich doch auf deinen Namen klicken oder?

herzlichst

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerfra2,

 

ich habe den Versand der Tauschbox an die abweichende Lieferadresse beauftragt. Sie sollte in den nächsten Tagen dort ankommen. Schicke die aktuelle Box bitte innerhal von 14 Tagen an diese Anschrift:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

also meine neue Box ist da.

ich she sie wieder im Netzwerk. Gut.

nun aber findet diese meine Fernebdienung nicht. Die sucht sich zu Tode.

meine Fernbedienung hat schon favor gesponnen.  Habe alles zurückgesetzt, ein und aus gemacht. Ich komme aus der Suche nicht mehr raus, um die Box mit AndroidTv zu bedienen. Hiiiiiilfeeee ! Danke im Voraus, Francesca

Hallo gerfra2,

hast Du dabei auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung zum Verbinden der Fernbedienung für die GigaTV-Net-Box steht? Nachdem der Vorgang an der Box ausgelöst wurde muss dann sofort die Eingabe auf der Fernbedienung folgen, da die Box den Vorgang nach mehrern Minuten abbricht.

Viele Grüße Siegmar

gerfra2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ic abe alles gemacht. Meine Fernbedienung leuchtet nicht rot, sie blinkt fortwährend grün, wenn ich das Pairen anfange.

die spinnt