abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Box
RobertAp1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Meine Box schaltet sich immer ab und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

Es hilft dann nur die Box neu zu starten, das passiert jeden Tag.

Fehlermeldung gibt es keine.

Den Reset habe ich schon durchgeführt.

Die Box ist per LAN- Kabel am Router angeschlossen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RobertAp1981,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und als Router den CH7466CE. Dieser Fehler ist bekannt und hängt mit einem Stromsparenden Mode der LAN-Anschlüsse des Routers zusammen. Wenn Du die Box bis zur Lösung des Problems durch ein neues Update mit dem WLAN des Routers verbindest. Übrigens kann die Box in diesem "AUS" Zustand noch mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Wann kann man dann mit einem Update rechnen?

Hallo RobertAp1981,

ich bin auch nur ein Nutzer. Den Fehler gibt es etwa seit 12 Tagen. Die vermutliche Ursache mit dem LAN Interface des CH7466CE ist erst seit 2 Tagen bekannt. Es wird sicher noch etwas dauern, bis man eine korrigierte Version der Firmware erstellt hat, die dann nicht wieder andere Probleme bringt. Vor Ende Februar würde ich nicht damit rechnen. Genaueres können aber nur die Moderatoren hier sagen. Ich denke da hilft nur warten.

Viele Grüße Siegmar