TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 18:15
Hallo und guten Tag,
ich habe seit 5 Tagen einen neuen Vertrag (vodafone red internet & phone 1000 cable) inklusive Sky Sport.
Die Installation war relativ einfach aber leider sind alle Sender nicht wie versprochen in HD Format.
Muss irgendwas frei geschaltet werden oder warum ist das in schlechte Qualität !!.?
Irgendwie komme ich nicht weiter und an meinem Fernseher liegt es definitiv nicht,
Vodafone braucht erst 5 Werktage um mir eine Frage zu antworten.
Danke vorweg
Mit freundlichen Grüßen
Sacher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2019 22:28
@Sacher schrieb:
Himmm, irgendwie komme ich nicht weiter. 🤨
Ja, wenn du dich nur auf den Sat Vergleich berufst, der direkte Vergleich ist Kabel Empfang mit Kabel Empfang.
@Sacher schrieb:
Ich danke Ihnen Peter165
Wir sind hier per Du, du mußt mich also nicht siezen.
@DerSarde: Ich denk bei vermeintlich eingestelltem 1080i an einen Full HD fähigen TV.
Ohne einen Vergleich mit dem Kabel Empfang über den TV laß ich mich da nicht zu weiteren Äußerungen breitschlagen, zumal unbekannt ist worüber da Sat empfangen wird, externer Sat Receiver?
Einzig, anderes HDMI Kabel testen, das würd ich versuchen.
am 13.10.2019 22:29
Samsung Full HD
(siehst auch das HD im Senderlogo, aber das Bild ist dann unscharf oder milchig?) genau das.
das Bild ist milchig und unscharf …
am 13.10.2019 22:39
Samsung Full HD
siehst auch das HD im Senderlogo, aber das Bild ist dann unscharf oder milchig... Genau das ✨👍
Gerade spielt Deutschland auf RTL. Wenn ich es auf die Sat Anlage kucke, dann ist das Bild schön schart auf die Giga Box ist das unscharf und milchig
am 15.10.2019 14:44
Hey,
klingt erst mal komisch, gibts irgendwo Fehlermeldungen oder ähnliches? Sehen andere Kanäle irgendwie komisch aus, gibts welche, die in HD funktionieren?
LG
Tobias
am 15.10.2019 21:08
Hallo zusammen,
ein Fachmann war heute bei mir zu Besuch, da die Giga Box gar nicht mehr funktioniert.
Plötzlich findet die Box mein LAN nicht mehr. Auch ein WLAN lässt sich gar nicht einrichten.
Ein bisschen merkwürdig und da mein Router gut funktioniert, kann es nur an die Box liegen.
Wir vermuten jetzt, dass ich die letzen Tage nur ein Tv aus der Antenne gesehen habe und daher die schlechte Bildqualität.
Die Box geht zurück und ich beskomme eine neue. Ich hoffe, es passiert alles vor Samstag
✨⚽️✨👀
Mit freundlichen Grüßen
Sacher
am 16.10.2019 19:03
@Sacher schrieb:
Wir vermuten jetzt, dass ich die letzen Tage nur ein Tv aus der Antenne gesehen habe und daher die schlechte Bildqualität.
Die Giga 4K kann TV nur aus der Antennendose, die Internetverbindung wird für anderes Sachen benötigt.
Aber ja, möglicherweise defektes Gerät, es wäre nett wenn du berichtest was das Austauschgerät so tut.
am 16.10.2019 19:26
@Peter165 schrieb:
@Sacher schrieb:Wir vermuten jetzt, dass ich die letzen Tage nur ein Tv aus der Antenne gesehen habe und daher die schlechte Bildqualität.
Die Giga 4K kann TV nur aus der Antennendose, die Internetverbindung wird für anderes Sachen benötigt.
Aber ja, möglicherweise defektes Gerät, es wäre nett wenn du berichtest was das Austauschgerät so tut.
Das ist nur unsere Vermutung. Hältst du es auch für wahrscheinlich?
Ich sage gern Bescheid, wie die Geschichte ausgeht. Es soll noch 5 Werktage dauern 🙈
am 16.10.2019 20:10
@Sacher: TV aus der Antennendose ist nicht gleich schlechtes Bild, auch wenn keine Giga 4K genutzt wird bei mir, das Bild ist klar.
Ich halte einen Defekt der Giga Box für sehr wahrscheinlich.
am 17.10.2019 21:02
Hallo erstmal,
heute und nach gefühlte Ewigkeit hat sich Vodafone bei mir gemeldet und kurz sagt: Meine Giga Box war nicht registriert bzw nicht angemeldet. Und das ist der Grund.!!!!!!
Dafür habe ich 10 Tage gewartet.… Himmm 🤨
Nun, sehen die Sender doch nach HD aus, Nicht super scharf wie auf die Satanlage aber in Relation okay.
Ich bedanke mich herzlich bei Peter165. und den Rest.
MfG
Sacher
am 17.10.2019 22:38
@Sacher schrieb:
heute und nach gefühlte Ewigkeit hat sich Vodafone bei mir gemeldet und kurz sagt: Meine Giga Box war nicht registriert bzw nicht angemeldet. Und das ist der Grund.!!!!!!
Glaub ich nicht, eine nicht registrierte Giga Box dürfte eher überhaupt nichts anzeigen, weil eben nicht registriert.
Du hast schon das Austauschgerät?