abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Box ohne HD
Sacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

 

ich habe seit 5 Tagen einen neuen Vertrag (vodafone red internet & phone 1000 cable) inklusive Sky Sport.

 

Die Installation war relativ einfach aber leider sind alle Sender nicht wie versprochen in HD Format.

 

Muss irgendwas frei geschaltet werden oder warum ist das in schlechte Qualität  !!.?


Irgendwie komme ich nicht weiter und an meinem Fernseher liegt es definitiv nicht,

Vodafone  braucht erst 5 Werktage um mir eine Frage zu antworten.

Danke vorweg

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sacher

19 Antworten 19

@Sacher  schrieb:

Himmm, irgendwie komme ich nicht weiter. 🤨


Ja, wenn du dich nur auf den Sat Vergleich berufst, der direkte Vergleich ist Kabel Empfang mit Kabel Empfang.

 


@Sacher  schrieb:

Ich danke Ihnen Peter165 


Wir sind hier per Du, du mußt mich also nicht siezen.

 

@DerSarde: Ich denk bei vermeintlich eingestelltem 1080i an einen Full HD fähigen TV.

Ohne einen Vergleich mit dem Kabel Empfang über den TV laß ich mich da nicht zu weiteren Äußerungen breitschlagen, zumal unbekannt ist worüber da Sat empfangen wird, externer Sat Receiver?

Einzig, anderes HDMI Kabel testen, das würd ich versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Samsung Full HD 

(siehst auch das HD im Senderlogo, aber das Bild ist dann unscharf oder milchig?) genau das.

das Bild ist milchig und unscharf …

Sacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Samsung Full HD 

 

siehst auch das HD im Senderlogo, aber das Bild ist dann unscharf oder milchig... Genau das 👍

Gerade spielt Deutschland auf RTL. Wenn ich es auf die Sat Anlage kucke, dann ist das Bild schön schart auf die Giga Box ist das unscharf und milchig

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klingt erst mal komisch, gibts irgendwo Fehlermeldungen oder ähnliches? Sehen andere Kanäle irgendwie komisch aus, gibts welche, die in HD funktionieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ein Fachmann war heute bei mir zu Besuch, da die Giga Box gar nicht mehr funktioniert.

Plötzlich findet die Box mein LAN nicht mehr. Auch ein WLAN lässt sich gar nicht einrichten. 
Ein bisschen merkwürdig und da mein Router gut funktioniert, kann es nur an die Box liegen.


Wir vermuten jetzt, dass ich die letzen Tage nur ein Tv aus der Antenne gesehen habe und daher die schlechte Bildqualität.

Die Box geht zurück und ich beskomme eine neue. Ich hoffe, es passiert alles vor Samstag 

👀
Mit freundlichen Grüßen 

Sacher 


@Sacher  schrieb:

Wir vermuten jetzt, dass ich die letzen Tage nur ein Tv aus der Antenne gesehen habe und daher die schlechte Bildqualität.


Die Giga 4K kann TV nur aus der Antennendose, die Internetverbindung wird für anderes Sachen benötigt.

Aber ja, möglicherweise defektes Gerät, es wäre nett wenn du berichtest was das Austauschgerät so tut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

@Sacher  schrieb:

Wir vermuten jetzt, dass ich die letzen Tage nur ein Tv aus der Antenne gesehen habe und daher die schlechte Bildqualität.


Die Giga 4K kann TV nur aus der Antennendose, die Internetverbindung wird für anderes Sachen benötigt.

Aber ja, möglicherweise defektes Gerät, es wäre nett wenn du berichtest was das Austauschgerät so tut.


Das ist nur unsere Vermutung. Hältst du es auch für wahrscheinlich?
Ich sage gern Bescheid, wie die Geschichte ausgeht. Es soll noch 5 Werktage dauern 🙈

@Sacher: TV aus der Antennendose ist nicht gleich schlechtes Bild, auch wenn keine Giga 4K genutzt wird bei mir, das Bild ist klar.

Ich halte einen Defekt der Giga Box für sehr wahrscheinlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo erstmal,

heute und nach gefühlte Ewigkeit hat sich Vodafone bei mir gemeldet und kurz sagt: Meine Giga Box war nicht registriert bzw nicht angemeldet. Und das ist der Grund.!!!!!!

Dafür habe ich 10 Tage gewartet.… Himmm 🤨  

 

Nun, sehen die Sender doch nach HD aus, Nicht super scharf wie auf die Satanlage aber in Relation okay.

Ich bedanke mich herzlich bei Peter165. und den Rest.

 

MfG

Sacher

 

 

 


@Sacher  schrieb:

heute und nach gefühlte Ewigkeit hat sich Vodafone bei mir gemeldet und kurz sagt: Meine Giga Box war nicht registriert bzw nicht angemeldet. Und das ist der Grund.!!!!!!


Glaub ich nicht, eine nicht registrierte Giga Box dürfte eher überhaupt nichts anzeigen, weil eben nicht registriert.

Du hast schon das Austauschgerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57