abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Box benötigt komplette neu Provisionierung
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wende mich an euch mit einem Problem. Ich habe einen GigaTV Vertrag abgeschlossen als Ersatz für meinen KabelTV Basic. Nach ein paar Schwierigkeiten zu Beginn, wurde ich gebeten, die erste GigaTV Box, die man mir geschickt hatte, zurück zu senden und ich habe eine neue bekommen.

In meinem Vertragsportal im Internet kann ich die Seriennummer der neuen Box als Smartcard Nummer sehen und auch unter "Meine Geräte" taucht ein Gerät mit eben dieser Seriennummer auf. Leider keine weiteren Informationen. Die Box selbst kommt nicht über die Ersteinrichtung hinaus, da sie sich nicht bei der Cloud anmelden kann.

Ich bin jetzt seit einer Woche jeden Tag mit dem Kundenservice oder der Stürungshilfe am Telefonieren und irgendwie kann mir niemand helfen.

Es scheint im System eingetragen zu sein als Kommentar "Box benötigt komplette Neu-Provisionierung". Leider konnte bisher kein Hotline-Mitarbeiter damit was anfangen. Ich werde jeden Tag aufs Neue darauf vertröstet, dass sich die Fachabteilung umgehend darum kümmern würde.

Ich kann leider kein KabelTV nutzen und nach nunmehr einer Woche geht mir das gewaltig auf die Nerven, wenn ich das mal so sagen darf.

Gibt es irgend jemanden hier, der sich meinen Fall mal ansehen könnte und mir sagen kann, was gemacht werden muss? Ich habe ein Bild angehängt wo man sehen kann, wie meine Box im Portal aufgelistet ist. Die Seriennummer habe ich geschwärzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo nochmal, wie gesagt, ich weiß nicht, was sich geändert hat, aber meine Box hat nach einem weiteren Versuch gestern plötzlich die Ersteinrichtung sauber durchlaufen lassen und seither kann ich die Box problemlos nutzen. Die anzeige ist ja unwichtig, solange alles funktioniert.

Danke für die Mühen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, Daten sind raus 🙂
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Also was auch immer gemacht wurde: meine Box hat sich irgendwie von selbst in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und jetzt klappt es 😞

Danke!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanashra,

 

auch ich konnte jetzt nichts falsches bei der Box erkennen. Diese ist richtig hinterlegt und alle Daten sind normal abrufbar.

Ob da jetzt die Anzeige fehlerhaft scheint? Auswirkungen auf die Funktion scheint es nicht zu geben. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo nochmal, wie gesagt, ich weiß nicht, was sich geändert hat, aber meine Box hat nach einem weiteren Versuch gestern plötzlich die Ersteinrichtung sauber durchlaufen lassen und seither kann ich die Box problemlos nutzen. Die anzeige ist ja unwichtig, solange alles funktioniert.

Danke für die Mühen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanashra,

 

die Hauptsache ist, dass sie funktioniert.

Hier mache ich nun zu.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!