abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Box Fehler 8020,8030,7010 und 3601
melli69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine GigaTV Box meldet ständig diese Fehler, Reset war ergebnislos.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. 

 

Edit 2: Threads zusammengelegt. Bitte keine Doppelposts erstellen.

6 Antworten 6
melli69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
seit Tagen bekomme ich diese Fehlermeldungen, d.h. die Box fährt hoch, verbindet sich angeblich und dann kommt der schwarze Bildschirm mit diesen Meldungen.
Ein Störungsticket wurde erstellt:
 
 
Zeitpunkt 07.02.2019 17:05 Uhr                                                                                       
Derzeitiger Status
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Zeitpunkt 07.02.2019 20:16 Uhr
Derzeitiger Status
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Seither hat sich nichts mehr getan. Das ärgert mich maßlos, schließlich bezahlt man dafür in der Hoffnung, ein funtionierendes Produkt zu bekommen. Das ist nicht das erste Mal, dass ich mit dieser blöden Box Probleme habe......es häuft sich....

 

Ach ja....mittlerweile, nach etlichen resets blinkt das Panel an der Box rot.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi melli69,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Daten habe ich geschickt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi melli69,

 

ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut. Hier fällt auf, dass die Fritzbox nur einen Up- und einen Downstream aufweist. Das ist etwas mager und kann daher auch die Fehler an der GigaTV-Box verursachen. Du solltest auch sehr wenig Bandbreite bei einem Speedtest gemessen haben, falls Du einen durchgeführt hast. Ich habe jetzt den Anschluss neu synchronisiert. Schau mal bitte, wie es jetzt läuft. Es liegen wieder alle Up- und Downstreams an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank erstmal.

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Alles beim Alten....Verlegener Smiley

 

Viele Grüße Melli

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo melli69,

 

es wurden sogar zwei Meldungen für Dich aufgenommen.

Bekommst Du kein Bild mehr an Deinem Fernseher? Wieviele HDMI-Anschlüsse sind am TV vorhanden und kannst Du das Kabel dort mal umstecken?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!