abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv 4k Box manche Sender verzerrt
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit gestern funktionieren einige SD Sender nicht mehr richtig, unter anderem 413,414 und 418. (Vox,rtl2,superrtl)

Bis gestern alles einwandfrei.

Jetzt sind die Sender total verzerrt und das Bild rauscht.

Box wurde schon neu gestartet. 

Side Panel Reset ohne Erfolg.

Softwareupdate ohne Erfolg.

Per LAN Kabel verbunden.

Antennenkabel geprüft.

 

Bitte um Hilfe.

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo el_loco,

 

wie lang ist das Kabel und hast Du noch irgendwelche Verteiler in Betrieb oder steckt die Box direkt an der Antennendose? Was meinst Du genau mit verzerrt?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verzerrt siehe Bild.

Kabel alles standard Lieferumfang. Keinerlei Änderung an der Verkabelung, vorher ging's.

Kabel auch nochmal geprüft.

Keine Verteiler, hängt direkt an der Antennenbuchse.

20200506_201937_copy_800x450.jpg

 

 

el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und weiter geht's

Hab neue nicht empfangbare Sender entdeckt:

Sixx HD - Gar kein Empfang, Fehler 5021

ZDF neo HD wie sixx

RTL plus HD genauso

 

 

Das ganze nachdem vor 2 Tagen das Internet für 1 Stunde komplett ausgefallen ist. Kann das zusammenhängen? Hat ein Techniker wieder irgendwas umgestellt? Wäre nicht das erste mal 😕

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ne, aber Dein Anschluss sieht allgemein verpegelt aus, ich gehe davon aus dass auch deshalb die Gigabox n Problem hat. Das muss durch einen Techniker geprüft werden, schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN sofern es Euch Gesundheitlich in Ordnung geht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Tobias, habe dir eine PN geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo el_loco,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich habe gesehen, dass für Mittwoch ein Termin vereinbart ist, der Techniker bringt das Signal dann sicher in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!