abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv 4k Box defekt
KühneGbr
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Tv-Box reagiert auf nichts mehr. (Knightrider-Modus, nur laufende Lichter)

Kein Neustart, kein Reset, mit und ohne LAN oder Video hilft.

 

Unterstützung durch Online-Hilfe-Angebot bei  Vodafone wie gewohnt mau.

 

Wie bekomme ich ein funktionierendes Gerät?

 

Liebe Grüße

Kai

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai,

 

hast Du die Box wieder zum Laufen gekriegt?

 

Welchen Reset hast Du durchgeführt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bekam die Zusage eines Austauschs von der teschnischen Hotline am vorletzten Montag (26.10).

Die neue Box sollte in drei bis fünf Tagen geliefert werden. Ich habe noch keine Box und auch keine E-Mail erhalten.

 

Hallo Manu.

Ich habe an dem Montag noch versucht mit einer Nadel (30 bis 40 Sekunden) einen Reset durchzuführen. Dabei erfolgte keine Veränderung.

Die Diagnosefunktion war die einzige Möglichkeit ein anderes Verhalten bei der Box herbeizuführen. Ich erhielt die Aussagen: HDMI Fehlerhaft; und "Betriebs-software?"fehlerhaft (so oder so ähnlich), alle anderen Tests ergaben keinen negativen Befund.

Die HDMI-Verbindung zum Fernseher übertrug immerhin das Bildsignal des Diagnosetools.

Hallo Kai,

die Box verwendet in den ersten Schritten beim Kaltstart und bei der Diagnose nur die Auflösung von 720p. Wenn da also noch etwas angezeigt wird funktioniert zumindest diese kleine Auflösung. Um aber einen Fehler eingrenzen zu können werden noch einige Informationen benötigt.

1. Welche GigaTV-Box hast Du?

2. Welchen Internet und TV Vertrag hast Du?

3. Welchen Router hast Du? (Genaue Hersteller Bezeichnung! "Vodafone Station" oder "Hombox" reicht nicht!)

4. Wie ist die GigaTV-Box mit dem Router verbunden (LAN / WLAN)?

5. Ist das Internet zur Zeit funktionsfähig und liegt die Vertragliche Datenrate an?

6. Bei einem Kabelanschluss: Hast Du einen TV mit DVB-C Tuner?

7. Hast Du andere Geräte mit HDMI-Input (PC-Monitor, Beamer, ...)?

Viele Grüße Siegmar