Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTv 4k Box defekt

Highlighted
Daten-Fan

Meine Tv-Box reagiert auf nichts mehr. (Knightrider-Modus, nur laufende Lichter)

Kein Neustart, kein Reset, mit und ohne LAN oder Video hilft.

 

Unterstützung durch Online-Hilfe-Angebot bei  Vodafone wie gewohnt mau.

 

Wie bekomme ich ein funktionierendes Gerät?

 

Liebe Grüße

Kai

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kai,

 

hast Du die Box wieder zum Laufen gekriegt?

 

Welchen Reset hast Du durchgeführt?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich bekam die Zusage eines Austauschs von der teschnischen Hotline am vorletzten Montag (26.10).

Die neue Box sollte in drei bis fünf Tagen geliefert werden. Ich habe noch keine Box und auch keine E-Mail erhalten.

 

Hallo Manu.

Ich habe an dem Montag noch versucht mit einer Nadel (30 bis 40 Sekunden) einen Reset durchzuführen. Dabei erfolgte keine Veränderung.

Die Diagnosefunktion war die einzige Möglichkeit ein anderes Verhalten bei der Box herbeizuführen. Ich erhielt die Aussagen: HDMI Fehlerhaft; und "Betriebs-software?"fehlerhaft (so oder so ähnlich), alle anderen Tests ergaben keinen negativen Befund.

Die HDMI-Verbindung zum Fernseher übertrug immerhin das Bildsignal des Diagnosetools.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Kai,

die Box verwendet in den ersten Schritten beim Kaltstart und bei der Diagnose nur die Auflösung von 720p. Wenn da also noch etwas angezeigt wird funktioniert zumindest diese kleine Auflösung. Um aber einen Fehler eingrenzen zu können werden noch einige Informationen benötigt.

1. Welche GigaTV-Box hast Du?

2. Welchen Internet und TV Vertrag hast Du?

3. Welchen Router hast Du? (Genaue Hersteller Bezeichnung! "Vodafone Station" oder "Hombox" reicht nicht!)

4. Wie ist die GigaTV-Box mit dem Router verbunden (LAN / WLAN)?

5. Ist das Internet zur Zeit funktionsfähig und liegt die Vertragliche Datenrate an?

6. Bei einem Kabelanschluss: Hast Du einen TV mit DVB-C Tuner?

7. Hast Du andere Geräte mit HDMI-Input (PC-Monitor, Beamer, ...)?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen