abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVBox 2 Geräte, das große wird erklärt, das kleine nicht.??
Rod-28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, GIGA TV   neue >Errungenschafft>:

Es sind 2 Geräre. 1 Groß, ein KleinKontoseite 

3 oder auf der Kabel Kontoseite?

Nächste ***e :

Ich bin schon sehr lange  kein Kabelkunde mehr und bin von Vodafone übernommen worden.

Ich habe dort ein Konto mit meinen neueren Verträgen- TV- smartphone- Telefon.

 Nun stelle ich fest, dass meine Verträge wohl im Konto Vodafone stehen. Aber die Geräte, die Smart-Karten und Recorder, die stehen alles unterm KABEL Konto.

Warum ist dass so?

Damit miss ich mich nun immer 2 Mal Anmelden.   WARUM?

Neu ,  weitere Frage:

Bei mir (VODAFONE) werde ich gefragt ob ich das Giga kombi nicht nutzen will.  % Billiger.

wähle ich es an um mich zu Informieren heißt es: " Sie haben schon den GigaKombi Vertrag.

Warum tut man das? um mich noch mehr zu Verwirren?

Man wird über Text zu den Vertragsdaten geleitet. Hier habe ich ein PREMIUM PLUS HD und ein PREMIUM. das für TV.

Unter dem Telefon ist auch ein Eintrag. Meine Vertragsdaten kann ich auch einsehen. Dazu gibt es NUR NUMMERN. Keine erklärung was diese Nummern beinhalten wie GIGA Kombi oder GIGA TV oder Smartphone ich komme nicht dahinter.

 JA ich weiß, ich soll in meinem Ordnern nachsehen  wo meine Verträge sind und da steht dann ja alles.

 Hm. Damit komme ich nicht mehr klar. Sorry hab keinen der es für mich macht.

Zu Guter Letzt: 

 Beim Testen der Speed Verbindung, bei Vodafone, erhalte ich 32 GBits Upload und lediglich 2 GBits zum hochladen?

es heitßt dann: perfekt,  Ihr Vertrag liefert die korrekte Geschwindigkeit.?

 Komisch ist aber, dass in meinem Vertrag eine nummer steht aber ich erkenne nicht welche art ich damals gewählt habe. 50GBit  und 25 GBit? das wäre dann immer noch völig falsch.

 Noch dies: Ein Vertrag über Smartphone ist auch dabei, der sicher über das GIGA Kombi läuft.

 Dazu gehörten 2 Recorder und 2 Karten. Geräterouter eigener. dazu 6560.

Neu, jetzt zu GIGA TV die  6591-Fritz Box Cabel genannt.

Rücksendungen dazu:

 Da ich damit einen Vertragswechsel abschloss, musste ich meine Recorder mit den Smart-Karten eigentlich beide zurücksenden.

Ich  sendete nur einen Recorder plus Smartkarte zurück. Damit ich sofort auf meinen alten Vertrag zurückkehren kann.  Damit ist es sicher passiert dass nunmehr die Geräte von Vodafone  auf meinem Konto,

falsch angegeben  sind.    Einiges davon besitze ich gar nicht.

BITTE:

wie kann ich das alles jemandem von Vodafone sagen und erklären. Ich finde dazu für die Anmeldung per Telefon  keine passende Abfrage, um meine Mitteilungen machen zu können.

Ich Bitte darum um klare HIlfe, bin 77 und mein Kopf funktioniert nicht mehr so gut. Danke vielmas. Ihr seid alle Superpfiffig, da wird mir sicher einer helfen können.

Alles Gute bis dann Rod-28

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rod-28,

um das ganze zu entwirren, muss Dir hier ein Moderator helfen. Der kann in allen Verträgen nachsehen und dann das Durcheinander aufklären. Wenn Dein Vertrag noch von Kabel Deutschland ist, dann hat es da auch einen Vertrag über 32Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload gegeben. Die Verträge für die Kabel Kunden laufen über eine andere Web-Seite als die Handy und DSL Verträge. Daher hast Du 2 verschiedene Zugänge. Man kann aber auf der Seite Deines Kabelanschluss auch den Handy Vertrag verknüpfen. Dann kann man vom Kabel Vertrag zum Handy Vertrag gehen ohne sich noch einmal anmelden zu müssen. Ich hoffe Du hast jemand der Dir dabei mal helfen kann. Ich bin zwar auch schon über 68, habe aber dienstlich seit 1976 immer auf diesem Gebiet gearbeitet und selbst Hardware entwickelt.

Viele Grüße Siegmar

Hi SigiDD,

 Due beschreibst gerade das was bei Mir Kopfschmerz verursacht.

 Beispiel Du kannst xxxx machen oder das yyyy machen . Nur ich weiß zwar davon das man es machen kann aber ich bekomme es nicht gebacken, verstehst Du das Verstehen der Bedienungsanleitungen bereitet mir große Schwierigkeiten. Ich denke scheinbar zu Kompliziert und verstehe dann Anweisungen falsch, dabei lande ich immer auf dem Bauch statt auf den Füßen. Machenund machen können sind  Wissen und Das Knof- Hoff beherrschen. Und das ist bei mir nicht mehr voll Leistungsfähig. Ich werd sicher irgendwann Hilfe bekommen, nur nicht sofort. Danke für Deine sehr nette Aufmunterung. Gruß Rod-28

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rod-28,

 

willkommen in der Community. Wir schauen uns die Verträge und die Produkthistorie gern an und versuchen es zu entwirren. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz im Beitrag, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!