TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 14:54
Hallo, ich möchte gern die Sprachsteuerung über meine FB aktivieren. Wie kann das eingestellt werden?
am 20.10.2020 22:30
Hallo Sandius,
diese Funktion ist nur vorbereitet und kann noch nicht genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2020 10:53
Danke Siegmar, alles klar.
Ich habe ein zweite Frage:
Mein Android Beamer logged sich nicht über die GigaTV App ein. Vom Tablet und iPhone läuft es bestens. Der Beamer ist neu und Apps wie Joyn, Netflix und Amazon Prime funktionieren. Was mache ich falsch?
am 31.10.2020 11:02
Hallo Sandius,
eigentlich kann man bis zu 3 Geräte im Kundenportal freigeben und wenn Du alle genannt hast wären das jetzt 3. Hast Du das im Kundenportal schon kontrolliert?
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2020 11:08
am 31.10.2020 11:16
Siegmar, ich finde die Freigabe gerade nicht. Wo muss ich suchen?
am 31.10.2020 11:24
Hallo Sandius,
das sieht so aus, als hätte Deine GigaTV Box ein Web-Interface. Hast Du die GigaTV-Net-Box? Ich habe die GigaTV-4k-Box und muss die Anmeldung im Kundenportal freigeben.
Kann es sein, das Du das auch erst machen musst?
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2020 11:30
Ich habe eine Giga TV Net Box, allerdings nicht in Betrieb, nur einmal im Test gehabt. Und ein iPhone ind ein iPad laufen bereits. Jetzt wollte ich meinen Beamer noch hinzufügen, da ich die Net Box nicht verwende. Geht aber nicht.
am 31.10.2020 11:40
Dann sollte mein iPhone entfernt werden, denn die Net Box werde ich wohl demnächst nutzen. Meine Geräte wären dann:
- iPad
- Beamer
- Net Box
kann ich Dich bitten, das so einzustellen?
am 31.10.2020 12:06
Hallo Sandius,
ich bin auch nur ein Kunde von VF. Einstellungen können nur Moderatoren oder Du selbst in Deinem Kundenportal vornehmen. Deine GigaTV-Net-Box ist Vorausetzung dafür das Du die GigaTV-App nutzen darfst. Die Anmeldung erfolgt in der Box über das Kundenportal. Dazu muss aber die GigaTV-Net-Box während der Anmeldung am Netz sein! Die GigaTV-Net-Box selbst muss also nicht angemeldet werden und dürfte zur Zeit bei Dir in der Liste unter:
/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten
nicht zu sehen sein sondern nur die anderen beiden. Damit wäre für den Beamer also noch Platz. Wenn ein Gerät gelöscht werden muss, dann kannst Du das auch selbst machen. Nach dem Löschen eines Gerätes musst Du aber 30 Tage warten bis Du ein weiteres Gerät löschen kannst. Wenn das nicht funktioniert musst Du leider warten bis ein Moderator sich hier meldet, denn ich kann Dir dann nicht helfen.
Viele Grüße Siegmar