abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert die Fernbedienung der GigaTV-Box nicht mehr, blinkt nur noch. Alle zur Verfügung stehenden Knöpfe wurden gedrückt, Batterien sind erneuert..... keine Reaktion !? Die "Besonderheit" an der Geschichte ist, dass die "Box" bzw. das "Programm" jetzt wieder über die TV-Fernbedienung steuerbar ist. Wieder deshalb, weil dies zu Beginn der Vertragslaufzeit (10.'19) genauso war. Ohne bewußtes Zutun hat sich das "System" dann irgendwann anders entschieden, d.h. Steuerung plötzlich nicht mehr per TV-Fernbedienung sondern.....usw..

Bitte um Unterstützung bzw. Problemlösung !

Des Weiteren habe ich bereits mehrmals (Okt./Nov./Dez.) Anfragen (jeweils mit gleichem Inhalt) über das Kontaktformular gestellt, bzw. versucht, Unterstützung/Infos zu diversen anderen Problemen mit "GigaTV" zu bekommen. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf diese "Schreiben" erhalten, bin aber nach wie vor daran interessiert !

Vielleicht finde ich hier, über diese Kommunikationsmöglichkeit einen Vodafon-Mitarbeiter, der sich mal dieser "Sache" annimmt !? 

Bin gespannt......

 

 

11 Antworten 11
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

Zahl...Text...? Bin gerade irgendwie überfragt. Bevor ich jetzt irgendeinen Unsinn schreib.... Ich melde mich, wenn's wieder mal "passiert".

Selbes Problem

 

der alte Vodafone Recorder mit Smartcard aus 2016 konnte HDMI CEC (bei Samsung Aynet+)

und wurde somit von der Samsung Smart Remote erkannt

 

die neue Giga tv Box kann das nicht!?

 

Welcome to the tech company Vodafone...

Bitte dringend nachbessern🙏

das Thema wird im Forum an diversen Stellen diskutiert seit über 6 Monaten!

 

viele Kunden steuern ihr ganzes Haus per Smartphone (diverse Löungen wie BT oder WLAN)  oder alle Mediageräte via EINER FB per HDMI CEC

 

aktuell muss ich Programme über die Vodafone FB schalten 

aber die Laustärke im Heimkinder per Samsung Smart remote

mehr als ärgerlich und vorsinnflutlich

 

soweit ich informiert bin würde ein Software Update alles lösen...

diese Mannwoche wäre doch sinnvoll eingesetzt....