abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert die Fernbedienung der GigaTV-Box nicht mehr, blinkt nur noch. Alle zur Verfügung stehenden Knöpfe wurden gedrückt, Batterien sind erneuert..... keine Reaktion !? Die "Besonderheit" an der Geschichte ist, dass die "Box" bzw. das "Programm" jetzt wieder über die TV-Fernbedienung steuerbar ist. Wieder deshalb, weil dies zu Beginn der Vertragslaufzeit (10.'19) genauso war. Ohne bewußtes Zutun hat sich das "System" dann irgendwann anders entschieden, d.h. Steuerung plötzlich nicht mehr per TV-Fernbedienung sondern.....usw..

Bitte um Unterstützung bzw. Problemlösung !

Des Weiteren habe ich bereits mehrmals (Okt./Nov./Dez.) Anfragen (jeweils mit gleichem Inhalt) über das Kontaktformular gestellt, bzw. versucht, Unterstützung/Infos zu diversen anderen Problemen mit "GigaTV" zu bekommen. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf diese "Schreiben" erhalten, bin aber nach wie vor daran interessiert !

Vielleicht finde ich hier, über diese Kommunikationsmöglichkeit einen Vodafon-Mitarbeiter, der sich mal dieser "Sache" annimmt !? 

Bin gespannt......

 

 

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TW964,

 

welche Giga Box hast Du denn? Die 4k oder die Net-Box?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,
die Giga TV Net Box Sagemcom DIW362

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TW964,

 

die Box ist mit der TV-Fernbedienung steuerbar? Das ist nicht möglich. Kannst Du bitte die Box im laufenden Beitrieb für 3 Minuten komplett vom Strom trennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber @Wallace ich möchte dir ungern widersprechen aber die NetBox ist auch mit der TV Fernbedienung steuerbar wenn der Fernseher HDMI-CEC unterstützt 😉 

Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@TW964 
versuche mal bitte die Fernbedienung zurückzusetzen 

Drück die Tasten Menü  und Zurück zusammen, bis die LED der Fernbedienung zweimal kurz grün aufleuchtet. 
Drück danach die Tasten 9-8-1. Das setzt die Fernbedienung zurück.

Halte als nächstes den Standby-Knopf an der linken Seite der GigaTV Net Box gedrückt, bis Du den Kopplungsbildschirm am TV siehst. Folge dann den Schritten zum Verbinden der Fernbedienung.

TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sascha, vielen Dank für deine fachkundige Hilfe. Den von dir vorgeschlagenen "Weg" bin ich auch schon gegangen, aber ohne Erfolg. Allerdings hat mich deine Rückmeldung dazu motiviert es nochmal zu versuchen...mit einer kleinen "Erweiterung". Nach Erscheinen des "Kopplungsfensters" habe ich zusätzlich einige Sekunden die "0" gedrückt und siehe da, die Fernbedienung wurde "erkannt" bzw. funktioniert wieder.

Des Weiteren.... 1) Es kommt häufig vor, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen 2) dass Sendungen aus der Mediathek abgebrochen werden. Woran könnte das liegen, bzw. was ist zu tun.... wäre evtl. eine "Fritz!Box 7530" (aktuell "EasyBox") die Lösung?

@Wallace, meines Erachtens habe ich den Vorgang doch wohl verständlich beschrieben, die Sachlage war eindeutig. Wie kommst du dazu in einem solchen Fall an den Worten eines Kunden zu zweifeln? Das solltest du in Zukunft unterlassen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

entschuldigt bitte. Ich hatte überlesen, dass es um die NET Box geht. Bei der Giga TV 4K Box wird HDMI CEC noch nicht unterstützt.

 

@TW964 an den von Dir genannten Problemen wird bereits gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

alles gut.... passiert halt manchmal 😉

Wie siehts denn mit meiner Frage bzgl. "nicht synchronem Bild-Ton", "schlechtem Mediathek-Empfang" und "Fritz!Box" aus ?

Hast Du da eine Idee / Lösung ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TW964,

 

an den Bild und Ton- Problemen wird gearbeitet, aber ich habe leider noch kein Plandatum dazu. Welche Hinweiszahl taucht auf, wenn´s in der Mediathek Probleme gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!