abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.
 
Kann mir jemand erklären warum meine GigaTV Box ( habe sie seit 15.04.2019) ständig den Zugang zum Wlan vergisst und man dann das Passwort neu eingeben muss.
Auch ein Anschluss an das Lan bringt keine dauernde Abhilfe. Auch dort muss ich die Box immer wieder neu anmelden.
Weiterhin reagiert die GigaTV Box sehr oft nicht oder nur extrem verzögert auf die Fernbedienung.
 
Gruß
Roman
 
Edit: @RomanJ Beitrag nach GigaTV verschoben.
 
 
4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser
Gigacube ungleich GigaTV Box

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

kommt denn irgendeine Fehlermeldung, wenn die Box die Verbindung verliert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Es kommt kein Fehlercode sondern nur die Aufforderung eine Verbindung zum Internet herzustellen incl. Abfrage des Passwort.

Mittlerweile habe ich auf feste IP-Adresse umgestellt. Seitdem scheint es zu funktionieren.

Die Fernsehbox stürzt zwar immer wieder ab, aber nach einem Neustart funktioniert die Verbindung zum Netzwerk auf LAN oder auch auf WLAN.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

ok, das sind ja schon einmal gute Neuigkeiten. Wie oft startet die Box denn ab? Von welchem Zeitintervall sprechen wir da? Wöchentlich? Täglich?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!