abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV
pro2311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum beim GigaTV die Aufnahme aufhört obwohl die Sendung noch nicht zu Ende ist? Mir ist es schon oft passiert dass eine Sendung die aufgenommen werden soll, um 23:00Uhr anfängt und um 01:00Uhr zu Ende ist so gegen 24:00Uhrmit der Aufnahme aufhört. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich? Ob ich die Aufnahme über die EPG mache oder über die linke Taste bei der Wippe (neben OK) ist egal.

 

MfG

 

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pro2311,

 

eigentlich sollte das nicht passieren, das sich das Gerät die Daten zur Sendung übers EPG zieht. Ich würde mir gerne mal anschauen, ob die Box synchron läuft.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,

Du hast eine PN.

 

Gruß

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pro2311,

 

ich übernehme mal für Stephan.

 

Die Box zeigt keine Auffälligkeiten. Ich habe aber ein Ticket vom Fachbereich gefunden, das Deine beschriebene Einschränkung mit den teilweise unvollständigen Aufnahmen widerspiegelt.

 

Die Kollegen sind in Analyse, wie es dazu kommt. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Auftrag angehängt. So wirst Du per E-Mail über den Status informiert. Mehr kann ich da leider aktuell nicht machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pro2311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

gibt es schon eine ergänzende Information? Ich weiß auch nicht was ich noch klären sollte. Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten. Was ich aber festgestellt habe, dass meine gesamten Aufzeichnungen auf dem Gigatv weg sind.

Mein Gigatv läuft wieder seid ich statt WLan das Lan genommen habe. Ich vermute dass es an der WPA Verschlüsselung liegt und die Box nicht auf die Fritzbox zugreifen darf.

 

Gruß

Reinhold

Hallo pro2311,

um welche Box geht es eigentlich, um die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

es geht um die 4k Box...

 

LG Reinhold

Hallo Reinhold,

ich habe selbst auch die 4K Box und bei mir funktioniert alles, wenn ich die Box einmal in der Woche über Nacht vom Strom nehme. Wenn ich das nicht mache, dann reagiert die Box immer langsamer auf Eingaben bis sie dann nicht mehr reagiert. Meine Box wird aber auch im Standby sehr warm.

Das Problem mit den Aufnahmen habe ich nicht aber bei mir funktioniert auch die Internet Verbindung immer. Ich kann mir Sendungen aus den Mediatheken ansehen oder auch eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzen und die Sendung über Stunden ansehen. Diese Funktionen laufen beide über das Internet. Bei GigaTV kommt auch der EPG über das Internet und wird in kurzen Abständen aktualisiert um auch kurzfristig Änderungen noch übernehmen zu können und bei Bedarf den Start und das Ende einer Sendung noch vor Beginn einer Aufnahme verschieben zu können. Dazu muss bei GigaTV aber immer der EPG fehlerfrei aktualisiert werden. Kommt es dabei zu Fehlern und bei einigen Sendern zu "Keine Informationen" dann ist der EPG ungültig und Aufnahmen werden nicht gestartet oder vorzeitig beendet.

Wie sieht das bei Dir aus, kannst Du Sendungen auf den Anfang setzen oder aus den Mediatheken aufrufen und ohne Fehler oder gar Abbruch sehen?

Viele Grüße Siegmar