GigaTV

GigaTV ohne GigaTv Box
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich überlege auf Kabelfernsehen umzusteigen. Ich habe drei Fernseher Zuhause und würde gerne alle drei per Kabel versorgen.

 

Ich hatte etwas recherchiert und habe gefunden, dass es GigaTV Cable und GigaTV Net gibt. Bei GigaTV Net ist es ja so, dass es IP TV also ich die TV Box per LAN mit meinem Router verbinden muss außerdem muss ich dabei soweit ich verstanden habe für jeden Fernseher eine eigene GigaTV Net Box hinzubuchen wobei das nicht möglich ist da die maximale Anzahl 2 ist.

Also habe ich mir GigaTV Cable entwas genauer angeschaut und das hat bei mir nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe bereits einen Kabelinternet und Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Ist es also möglich das ich eine GigaTV 4K Box z.B. am Fernseher im Wohnzimmer verwende und bei den anderen Ferneseher den integrierten Kabelreciever? Wenn ja gibt es noch irgendetwas dabei zu beachten im Zusammenhang mit einem CI Modul?

Außerdem findet man auf der GigaTV Cable Informationseite eine Checkbox die "TV-Connect" heißt. So wie ich das verstehe ist das für Personen die keinen Kabelanschluss durch Vodafone haben, habe ich das richtig verstanden? Da ich ja aber bereits meinen Kabelinternetvertrag dort habe hat mich das nicht zu interesieren oder?

 

Danke im Vorraus für die Antworten

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Hallo,

 

erstmal zu TV Connect.

Das der zu bezahlende Kabelanschluß bei Nutzung von einem TV Abo.

Entfällt wenn bereits anderweitig bezahlt wird, z.B. in den Mietnebenkosten.

 

Giga TV, das ist ne allgemeine Bezeichnung für das TV Abo mit Giga TV Geräten, braucht man aber nicht unbedingt.

Du kannst auch alle 3 TV mit jeweils einem CI+Modul bestücken, einen Unterschied was die Sender angeht gibt es da nicht.

Aber das was du betreffs der Giga 4K Box wünscht ist möglich. 

Giga Net ist aber kein IPTV, sondern die Box streamt die Sender.

Bedingung in jedem Fall, die Geräte müssen separat mit einem Antennenkabel an der Antennendose angeschlossen werden. Eine Verteilung von einer Antennendose auf alle 3 Geräte ist möglich, aber auch dann hat ja jedes Gerät sein Antennenkabel.

CI+Modul, dazu gehört eine Smartcard mit der entsprechenden Senderfreischaltung. Keine Ahnung was du da noch wissen möchtest, frag einfach.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort,

 


@Peter165  schrieb:

Du kannst auch alle 3 TV mit jeweils einem CI+Modul bestücken, einen Unterschied was die Sender angeht gibt es da nicht.


Geht das auch bei GigaTV Net?

 


@Peter165  schrieb:

CI+Modul, dazu gehört eine Smartcard mit der entsprechenden Senderfreischaltung.


Wo bekomme ich solch eine Smartcard her?

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mehr anzeigen
SuperUser

@MichaelBo  schrieb:

Geht das auch bei GigaTV Net?

Weiß ich nicht, würde nachdem was hier so zu lesen ist eher davon abraten.

 


@MichaelBo  schrieb:

Wo bekomme ich solch eine Smartcard her?


Von VF/KD, du brauchst das passende Modul bzw. die passenden Module, dann bekommst du die Karte dafür.

 

Ne Frage, möchtest du bloß sehen oder auch Sendungen aufnehmen? Wenn aufnehmen nur bei einem TV oder bei allen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich möchte primär nur sehen. Aufnehmen wäre auch nicht schlecht. Dann aber auch nur auf einem Gerät.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mehr anzeigen
SuperUser

@MichaelBo  schrieb:

Ich möchte primär nur sehen.


Dann reichen die CI+Module.

 

Aufnehmen, da bieten sich mehrere Möglichkeiten.

Giga TV 4K, die kann aufnehmen, damit die funktioniert ist ne ständige Verbindung der Giga TV 4K mit dem Internet nötig. Die Giga Net Box kann nicht aufnehmen.

Vodafone TV, da ist ein HD Recorder inklusive.

Oder aber die 3 CI+Module, eines davon in einem Alternatives Gerät, was aber nicht gerade günstig ist und du hast etwas Aufwand damit das funktioniert. Erfordet aber die passende Karte, was aber machbar ist.

Und was auch noch geht, CI+fähiger Receiver mit Aufnahme (PVR) Funktion.

Favorit aus meiner Sicht, Vodafone TV. So gut wie keine Restriktionen beim Aufnehmen, einzig die RTL'er in HD lassen sich nicht vorspulen.

Es ist auch egal was du wo nutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke das hat mir schonmal weitergeholfen!

Brauche ich die CI+ Module immer? Ich habe mal gehört das man die nur benötigt, wenn man HD Sender schauen will.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mehr anzeigen
SuperUser

@MichaelBo  schrieb:

Danke das hat mir schonmal weitergeholfen!


Gern geschehen, wenn weitere Frage auftauchen das raus damit.

 


@MichaelBo  schrieb:

Brauche ich die CI+ Module immer? Ich habe mal gehört das man die nur benötigt, wenn man HD Sender schauen will.


Es stimmt schon das das CI+Modul/Karte nur bei verschlüsselten Sendern benötigt wird, ich nehm mein CI+Modul auch nicht aus dem TV wenn ich mal nen unverschlüsselten HD Sender sehen möchte, also es kann drin bleiben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich glaube das hat alle meine Fragen beantwortet. Wenn ich mit GigaTV Net nicht ohne Vodafone Hardware (GigaTV Net Box) fernsehen kann denke ich wird es der GigaTV Cable werden. Danke nochmal für die Aufklärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mehr anzeigen